1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor dem Kauf einer DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Twotone, 16. September 2010.

  1. Pensionär

    Pensionär Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Ich habe schon eine WD20EADS in einem Server. Regelt die nicht die Drehzahl automatisch in einem Bereich zwischen 5400 und 7200 rpm? Ich bin mir nicht sicher aber meine so etwas gelesen zu haben.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Kenne nur den Idle Zustand + normale Drehzahl! Von einer geregelten Drehzahl bei normalen Festplatten habe ich noch nie was gehört!

    Lass mich aber gerne eines besseren belehren!
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    GUTE WAHL !!! :winken:
    Wie bereits mehrfach gesagt - einfach ein anderes Image aufspielen. Ich empfehle dir auch das Gemini, jeweils in der neusten Version. Damit laufen dann auch Kauf DVDs problemlos.

    JEDES Dreambox Image ist Enigma2. Die Images der großen Gruppen sind lediglich mit Zusatzfeatures ausgestattet und haben KEINERLEI Nachteile im Vergleich zu den Release-Images ... dafür aber jede Menge Vorteile. Ein CI Modul hingegen bringt eine ganze Reihe Nachteile mit sich, die allesamt im Softcam Betrieb nicht auftreten (z.B. machen viele CI Module Probleme, wenn zwei Kanäle gleichzeitig entschlüsselt werden sollen, bei Softcams geht das völlig problemlos).

    Der Jugendschutz ist standardmäßig ausgeschaltet. Wenn du ihn nicht bewusst aktivierst und konfigurierst wirst du davon nie wieder belästigt werden :love:.

    Da dir hierauf noch keiner geantwortet hat:
    HD+ läuft in der Dreambox ... OHNE jegliches Modul. Du kannst also ruhig ein CI+ Modul samt HD+ Karte kaufen, das CI+ Modul in den Schrank legen und die HD+ Karte in die Dreambox stecken. Zusammen mit der Sky Karte ist dann, wenn kein (Home-)Sharing ins Spiel kommen soll "scam" das einfachste Softcam. Einfach im Gemini via BluePanel (das ist ein Zusatzmenü welches über die blaue Taste erreichbar ist) scam in der neusten Version runterladen, starten - Sky und HD+ Karte in der Box drin haben und sich freuen :)

    Zum Internet-Radio kann ich nich viel sagen - hab das noch nie groß genutzt. Das gibt es aber und sollte auch funktionieren.

    In FAST allen Fällen ist es möglich das Original Image vorher wieder einzuspielen. Und wenn die Box gar nicht mehr reagiert, schickst sie halt so ein ... dann ist die Frage ob DMM überhaupt was von dem alternativen Image merkt, da ja vermutlich dann eh ein Hardware Defekt vorliegt. DMM unterstützt zwar offiziell die alternativen Images nicht aber sie sind auch nicht wirklich streng was das angeht. Da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen...
    Es haben auch schon Leute ihre Boxen mit Gemini drauf eingeschickt und sie trotzdem getauscht bzw. repariert bekommen.

    Greets
    Zodac
     
  4. Twotone

    Twotone Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Ich denke, dann sind alle meine Fragen erst einmal geklärt! :cool: Vielen Dank dafür, jetzt geht's ans Preise vergleichen und schon mal alles Vorbereiten (Quad-LNB anschaffen, Kabel verlegen, Router vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer verlegen etc.). Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :winken:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Sehr guter Preis, aber der Shop sagt mir so gar nichts!

    Jemand Erfahrung mit "Biti-Media"? :confused:

    Und obwohl auf der "Biti-Media" Seite steht, man sei bei preisvergleich.org gelistet, so findet die Suche bei preisvergleich.org aber kein Dreambox Angebot von "Biti-Media".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Den Shop kenn ich leider auch nicht. Bin am Wochenende über die Google Shopping Suche dorthin gekommen.
    Der Preis ist der beste den ich bisher gesehen habe. Gab es denn bei der 8000er auch das Clone Problem wie bei der 800er?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Ne ich glaube Clone gibts nur von den kleineren Kisten! Das lohnt sich für die Hersteller der Clone wahrscheinlich eher!
     
  9. Twotone

    Twotone Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Der Preis ist unschlagbar, aber über den Shop habe ich bisher noch nichts Gutes gelesen... Da ist denke ich Vorsicht geboten: Drohmails an Kunden die schlecht bewertet haben weil sie keine Ware bekommen habe etc...
     
  10. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    leider ja, clone 8000er gibt es auch schon, aber ich würde nie einen clone kaufen.

    schau mal bei hm-sat,sat place vorbei, oder sat king