1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor dem "Game of Thrones"-Finale: Das muss man wissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2019.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Bluray brauche ich nicht mehr, so langsam quellen die Regale über. Wenn es nicht in der Flatrate von Prime oder Netflix inklusive ist, dann kaufe ich es bei Prime.
    Aber kann jeder machen, wie er will.
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Serien waren für mich praktisch uninteressant bis "Lost" kam. Ich mag kurze abgeschlossene Geschichten nicht als Serie, ich mag eine große, durchgehende Geschichte. die von Anfang bis Ende erzählt wird, je spannender umso besser. Es gibt natürlich Serien die versuchen beides zu kombinieren, wie "Fringe" zB. aber das gelingt nicht immer.
    Wenn ich an Serien der 70/80er denke, dann fallen mir da Magnun, Dallas, Denver Clan usw. ein... nichts davon habe ich gesehen. Ich habe als Kind Knight Rider geschaut, und Star Trek, und sonst praktisch nichts. In den 90ern hat mich dann serientechnisch auch nicht viel interessiert, bis halt irgendwann "Lost" kam und alles veränderte. Ich hatte Lost lange nicht auf dem Schirm, Staffel 3 war bei Pro7 schon kurz vor dem Finale, als ich mir bei Amazon die erste Staffel auf DVD bestellte. Die habe ich dann von Freitag abend 23:00 Uhr bis Sonntag Vormittag gegen 11:00 mit kurzen Schlaf- und Essenspausen quasi am Stück durchgeschaut. Dann musste ich glatt bis Dienstag warten, bis Amazon die zweite Staffel nachlieferte. Für die liess ich mir dann eine Woche Zeit.
    Eigentlich suche ich seit "Lost" einen Ersatz, habe bisher aber keinen gleichwertigen gefunden. Game of Thrones erzählt zumindest schonmal eine durchgehende Geschichte, und weiß zu überraschen, mit immer wieder unerwarteten Todesfällen und Wendungen. Die Serie auch Folter und Vergewaltigungen zu reduzieren ist vollkommen unangemessen, und es zeigt dass da jemand nur über die Medien von der Serie erfahren hat. Wenn ich an Schlagzeilen denke wie "Game of Thrones vergewaltigt wieder", dann kann ich da jedesmal nur den Kopf schütteln, sowas ist halt Clickbait, und wer drauf reinfällt, bitte! Selber schuld.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast du offenbar 95% der Serie nicht gesehen. :p

    Es gab gerade in den letzten Jahren derartig viele brutale und sadistische Szenen, dass ich mich geschämt habe, ein Fan der Serie zu sein.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    weiß man schon, wann die Bluray erscheint?