1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 40 Jahren kam Farbe auf den Bildschirm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vor 40 Jahren kam Farbe auf den Bildschirm

Wobei die USA die Einführung von NTSC in diesen Gebieten unterstützt und forciert haben.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

HD ist nunmal nicht der große Quantensprung, der zum Start einen großen Rummel ausgelöst hat.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat jeder in seinem Gebiet.

Frankreich hatte einen eigenen Secam-Botschafter, Walter Bruch ist schon 1963 durch die Welt gefahren mit SECAM-Störtestbildern um diese Länder von seinem System zu überzeugen (finanziert durch Telefunken) und die USA hatte eben Ihr Einflussgebiet.

In Europa war der Farbfernsehkrieg eine Farce und technische Überlegungen spielten eine geringere Rolle als Politik und Eitelkeiten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. HD sieht auf einem Flachbildschirm eben "nur" so gut aus wie PAL auf der Bildröhre...

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

... und die Programme die ich mit am meisten schaue, sehen auf LCD-Geräten dann auch noch deutlicher schlechter aus, als auf einer Röhre. Nene, mein nächster Fernseher wird nach heutigem Stand wieder eine Röhre.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leider gibt man sich mit den Bildröhren-TVs keine Mühe mehr.
    So einen guten wie ich noch erworben habe (Loewe) gibts gar nicht mehr...
    Metz vielleicht noch...?

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du kannst aber öffentlich-rechtliches fernsehn nicht mit pay-tv vergleichen ! und NEIN, die öffis sind KEIN pay-tv ! ausserdem gibts ja noch HD-kanäle von pro7 und sat1, also hinkt der vergleich !

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und was nutzt dieser Vergleich den vielen die einen Flachbildschirm Besitzen?
    Und es werden immer mehr!
    Wenn die ÖR HDTV zum Thema machen würden könnte man die Besitzer von Flachbildschirm aufklären das ihre Geräte mit einem HDTV Signal mehr anfangen können als mit einem verauschten Analogsignal.
    Ich weiß, viele sind der Meinung das sich alle erst einen SD DVB Receiver kaufen sollen bevor sie sich dann einen HD Receiver kaufen.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kann ich das vergleichen! Wenn ich HD nutzen wollte, könnte ich dies momentan nur mit den beiden Premiere-Kanälen, die mich monatliche Gebühren kosten würden und die mich eh nicht sonderlich interessieren. Ich hätte momentan nicht den geringsten Anreiz dazu, mir einen entsprechenden Fernseher zu kaufen, der mir im normalen Tagesablauf dazu auch noch schlechtere Bilder liefert. Damals waren die Farbfernsehgeräte aber abwärtskompatibel und wenn was in Farbe kam, brauchte man nicht extra löhnen.