1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von NFS, 1. März 2008.

  1. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Vor 20 Jahren

    Bei uns im Erzgebirge gab es

    DDR1
    DDR2

    und selbstverständlich auch das geliebte Westfernsehen
    über die Antenne
    ARD
    ZDF
    Bayerischer Rundfunk

    über Kabel dazu <-ja sowas gabs hier auch schon :D
    RTL
    Sat1

    Auf welchen Kanälen die einzelnen Sender liefen weiß ich nicht
    damals war ich erst 8 Jahre alt und glücklich wenn ich überhaupt mal Fernsehn durfte :D

    Im Radio liefen bei uns eh nur Westsender
    Die kaman hier nämlich besser ran als das DDR Radio :eek: :D
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vor 20 Jahren

    DF-1 *heul*

    DF-1 trauer ich heute noch nach ! waren das schöne zeiten damals !
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vor 20 Jahren


    Stimmt !!! Und die Jagd nach der D - Box war echt ein Highlight. Der Sendestart fand ja fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es war an einen Samstag da sollten die Geräte auf den Markt kommen. Früh's 9.30 Uhr stand ich bei Karstadt in Halle /Saale auf der Matte. Da gab es fast alles, nur keine Box. Und im Kaufhof gab es auch keine. :w&uuml;t: Rein in's Auto und ab ging es nach Leipzig. Auch dort gab es nüx. Weder in der Blechbüchse, noch bei Karstadt. :w&uuml;t: Und dann ging die Fahrt nach Dessau. Auch dort ( Rathaus - Center ) Fehlanzeige. Der Verkäufer meinte zu mir am Montagfrüh werden die ersten verkauft. :w&uuml;t: Am Montagfrüh gegen 10:00 Uhr habe ich 1.200 DM auf den Tisch gelegt und ab ging es nachhause. :) :) :) Ich hatte mir extra einen Tag Urlaub genommen. Man war das aufregend. In der zwischenzeit schlummert die Kiste irgendwo im Keller und ist schon seit Jahren außer Betrieb. Für solch eine Schrottkiste 1.200 DM. Heute würde ich den solchen Mist vor die Füsse werfen. Das waren noch Zeiten ... :cool: :cool: :cool:


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008