1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von NFS, 1. März 2008.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Vor 20 Jahren

Stimmt,daran kann ich mich auch noch erinern denn bei uns sendete VIVA auch von anfang an auf den Programmplatz von 1 Plus.:winken:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich war damals enttäuscht, dass man sich nicht auf 19,2, sondern auf 13 Grad Ost einnistete. Es gab ja früher Zeiten, da hatte man mit ausschließlich ASTRA keinen einzigen Musiksender zur Verfügung. Dann gab es wieder Zeiten, da musste man sich mit 4 genialen Stunden VH1 Deutschland täglich begnügen. Da freute ich mich immer auf 20 Uhr. Heute undenkbar ;)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

VH-1 GERMANY hatte ich damals bei DF-1 als komplettes programm ! :)

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hatte Ende 1997 das Glück, DF1 über Weihnachten ein paar Tage zu testen. Mein Händler war damals so nett, mir die Box hinzustellen. War schon klasse damals. Leider konnte ich mir damals mit 18 das Abo noch nicht leisten. Selbst mit dem Basispaket wäre ich mit 20 Mark Receivermiete schon bei 40€ monatlich gewesen. Zudem war ich damals die Woche über im Internat und hätte das Abo eh nur am Wochenende nutzen können.

Dann freute ich mich später auf die Fussion von DF1 und Premiere digital. Leider übernahm man weder VH1, noch die Audiokanäle oder NBC. CNBC und BBC PRIME gab es zwar weiterhin, aber ohne EPG und Premiere-Zuordnung. Damals behauptete man bei der Hotline, dass beide Sender nicht zum Angebot gehören würden. Sehr interessant, wo doch das Bild bei beiden Sendern einfrohr, sobald ich die Karte entfernte.....

5. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Wer sich dafür interessiert: auf einem fdp server von ein paar leuten aus dem radioforum fon ukwtv liegen eine menge interessanter sendungen und testbilder von dieser zeit, wenn ihr wollt suche ich mal die adresse, kann aber noch ein paar tage dauern

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin dort selbst aktiv und habe schon einiges begutachten können. Geht auf www.ukwtv.de und dann auf "Radioforum". Geht die Seiten durch. Nach nicht langem Suchen findet ihr das entsprechende Thema, welches am Titel leicht zu erkennen ist (Seite 9). Link: http://forum.mysnip.de/read.php?8773,554983,page=23
    Dort gibts auch den Link zum Server. Hab diesen momentan nicht parat.

7. radio bino

radio bino Guest

Lag damals daran,das sich VIVA ASTRA nicht leisten konnte!

8. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
  9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht nur das. Wurde ein Analogtransponder frei, war er sehr schnell neu belegt. Egal ob bei der Analogabschaltung der Skandinavier, Niederländer, Spanier....

10. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Ich hab nie verstanden, warum dieser Kanal eingestellt wurde! :( Das war einer der besten Musikkanäle, den es gab!
    Damals ein Pflichtprogramm auf DF1!
    Der VH1, den ich heute dank ebay und MTV Unlimited habe, ist so ähnlich aber nicht so gut (naja, vielleicht werde ich auch älter ;) )