1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 20 Jahren endete „Voyager“ – und damit auch „Star Trek“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2021.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Trotzdem funktionieren sie noch.
    Übrigens gabe es in den 70er schon Siliziumtransistoren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Star Trek Top 5:
    1. STTNG
    2. STVOY
    3. STDS9 (wobei ich den Konkurrenten B5 weit besser fand)
    4. ST Lower Decks
    5. STENT

    Discovery fand ich mit Captain Lorca gut, hat dann aber mit jedem weiteren Captain abgebaut und ist mir zu woke.

    Picard habe ich noch nicht gesehen.

    Mit STTOS und der ersten Zeichentrickserie bin ich nie warm geworden.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gerade das sind meine Lieblungsstaffeln, gefolgt von Picard und Janeway.
     
  4. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Himmel, Herrgott... B5 ist KEIN Konkurrent von DS9! DS9 hat vollständig andere Story.
    Ebenfalls, was wohl sehr gerne Ignoriert wird. Bei B5 stand die ganze Story der Staffeln bereits fest, bevor überhaupt die erste Scene gedreht worden war. Ebenfalls it B5 zig mal tiefgreifender und Ideenreicher als DS9 jemals gewesen ist.
    Nur weil beide ca nebeneinander liefen, heißt es noch lange nicht das Konkurrenten oder gegenseitig abschauen.
    B5 dreht sich im Kern darum, das sich alle 1000 Jahre eine ganz kleine Gruppe von Spezies bekriegen. Die Station gerät nicht nur dazwischen, sondern wird zum entscheidenen Endfaktor. - Von sowas ist bei DS9 nicht mal im Ansatz einer Spur. Genauso wurde bei B5 in die Evolution von unzähligen Spezies gezielt eingegriffen. Gibts auch nicht bei DS9. ... Das alles stand schon vor der 1. Scene in B5 fest.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die wenigsten! Ich musste meine Bestände auch alle entsorgen da kein einziger mehr intakt war. (unbenutzt!)
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    .
    @ Lady on a Rooftop:

    Picard noch nicht gesehen?
    Wird Zeit!
    Staffel 2 folgt im Februar 2022 mit "Q".

    Sehr gute Serie, auch Lower Decks ist nicht übel.

    Deine Serien-Reihenfolge entspricht genau meiner...
     
  7. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also Lower Deck ist doch vollständig sowas von pure lustige Ironie... .
    Ganz nach dem Motto.. " ich ziehe mich sowas von zig mal selbst durch den Kakao, und dennoch schmeckt er mir hinterher selbst noch hervorragend " .
    Dabei gehen sie in Staffel 2 wirklich öfters soweit, soweit würden die sich in Real Action niemals trauen. Bereits im Bereich Erotic.... hat die Serie MEHR zusammen gepackt, als STTNG, Voyager,... zusammen!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    etwas lustiges konnte ich da nicht entdecken!