1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 20 Jahren endete „Voyager“ – und damit auch „Star Trek“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2021.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Wie würdest du diese Fortbewegungsart bezeichnen?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Raumfahrt, analog zu Ballonfahrt.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Man fährt also mit dem Raumschiff ...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber klar doch. Dir wird doch sicherlich der Begriff Schifffahrt bekannt sein... Nach der neuen Rechtschreibung nun mit dreifach-f.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Jetzt versteh ich auch, warum sich die Raumfahrt so bei der Marine zu Hause fühlt.
    Admiral.
    Steuerbord.
    Kadetten.
     
  6. iltof

    iltof Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Interessant, was hier so geschrieben wird...
    DS9 war anfangs bei vielen Star-Trek-Fans extrem unbeliebt. Wie soll man auch mit ewigem Gequatsche auf einer Raumstation neue Welten und Zivilisationen entdecken? Wo gibt es die fünfte Staffel der Archer-Enterprise zu sehen? Würde mich brennend interessieren. Wer mit Star Trek wieder in die Zukunft will, sollte bei Discovery bis zu 3. Staffel durchhalten - die spielt mehr als 800 Jahre nach der Voyager-Zeit. Auch "Picard" spielt nach der Voyager-Zeit (deswegen kann dort auch 7of9 mitmachen).

    Es ist immer erstmal schwer, sich mit neuen Konzepten und Kapitänen anzufreunden. Das war schon mit der Next-Generation und Picard so.
    Gemeckert wird immer. Den Rest weiß die Zukunft und jeder für sich alleine.
     
  7. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    "Enterprise" fand ich auch gut, auch wenn man sich daran erstmal gewöhnen musste und bestimmte Dinge, die in der weiteren Zukunft schon selbstverständlich waren, fehlten. Ich habe alle 4 Staffeln aufgenommen von SYFY. Von einer 5. Staffel weiß ich nichts, die Geschichte wurde am Ende der 4. Staffel doch abgerundet (soweit in einer Folge möglich).

    "Picard" hat mich leider irgendwie nicht gekriegt. Wenn man sich bei Youtube die Kommentare zur Vorschau einer Szene aus Staffel 2 anguckt, in der Piker Picard mit einem Raumschiff zur Hilfe kommt, wo das alle so toll fanden, weil es wie in alten Zeiten war, dann will das was heißen. Ich werde der Serie mit der 2. Staffel aber noch eine Chance geben.
     
  8. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    4 ;)
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Voyager" ist neben der Mutter-Serie die einzige des Star Trek Universums die ich mir komplett angeschaut habe. War damals total begeistert!! Mit DS9, Next Generation und allen anderen konnte ich nie was anfangen.
     
    DT125R-Tom und Burnham gefällt das.
  10. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    DS9 war damals auf Sat1 ein muss für jeden Star trek Fan.Vergessen werde ich auch nie die Werbung auf einer Heft CD-Rom für die Voyager.Dort sah man das Schiff im Dock und Kaptain Janeway in einem Shuttle.
    Hab ich mir 30x (plus) angesehen in Erwarung der Serie..................
     
    Burnham gefällt das.