1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 20 Jahren endete „Voyager“ – und damit auch „Star Trek“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    DS9 muss ich mir auch mal wieder anschauen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Garak. Schneider war nur seine Tarnung, in Wirklichkeit arbeitete er für den Geheimdienst.

    Naja, da gab es auch ein paar schwache Folgen, v.a. die allerletzte die war wirklich das a.... :whistle:

    Laut Gerüchten ist mittlerweile sogar ein Remaster der Serie in HD-Auflösung "in der Mache".
     
    Sky Beobachter und Winterkönig gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, da hat man sie ja abgewürgt.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meist werden Serien in den USA aufgrund niedriger Zuschauerzahlen abgesetzt. Der originalen ST-Serie (TOS) ging es ja so. Diese wurde erst bei wiederholten Ausstrahlungen zu einem echten Erfolg.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mich wundert dann aber das es aktuell so extrem, viele schlechte Serien gibt die immer weiter verlängert werden... Und dann noch ein weiterer Aufguss und noch einer...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Serien die keinen Erfolgt haben, werden im US TV gnadenlos aussortiert - im Streaming sind es natürlich die Abrufzahlen.
    Was du als schlecht empfindest, findet anscheinend die Mehrheit der Zuschauer als gut. Meiner Meinung nach gab es noch nie so viele qualitativ hochwertige Serien wie heute.
    Diese "Planet of the week" Serien mit nur extrem loser Gesamtrahmenhandlung wie "Star Trek" können da meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten. War aber auch nie ein großer Star Trek Fan.
    Erst Recht nicht der alten Serien (Raumschiff Enterprise und TNG) - da fand ich selbst "Kampfstern Galactica" oder "Buck Rogers" besser. :oops:
    Die Reboot Filme von J.J. fand ich ganz ok.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Scheinbar nicht, oder der Geschmack der Zuseher ist da etwas langweilig. ;)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Sicher das dieses Gerücht noch Aktuell ist ? Dachte das hätte man verworfen, da man keine Quelle mehr hat die HD Qualität bietet für ein HD Remaster ? Gab mal einige "KI Berechnete" von Fans gemachte Szenen die nach was aussahen, aber von Offizieller seite kam doch immer nur "leider nicht Möglich", wenn ich mich nichtg irre.
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Voyager war okay, DS9 gefiel mir aber von allen Star Trek Serien am besten.
    Nicht von Beginn an, aber ab Staffel 3 kam sie ins Rollen, mit groben Handlungsrahmen, etwas düsterer und weniger Friede, Freude, Eierkuchen als zuvor in der Föderation.

    Ich hoffe, dass das HD Upgrade kommt.
    Was man bisher auf YouTube sehen kann, sieht klasse aus (y)

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    qpid1001, Winterkönig und LucaBrasil gefällt das.
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ja, das sind aber, wenn ich mich nicht ganz irre, "Fan Remaster" bzw. der Test einer Fima die mittels "AI" das ganze hochgerechnet hat.

    Das ist (leider) nichts offizielles von CBS.