1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 15 Jahren kam das meistgenutzte Betriebssystem auf den Markt - Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 25. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Mein erster Computer wurde mit Windows Millenium ausgeliefert!!

    Das war für einen Neueinsteiger die reinste Katastrophe!!

    Auf meinem alten Laptop läuft noch XP welches ich nach wie vor gut finde!!(y)

    Ansonsten nutze ich durchgängig Linux Opensuse!!(y)(y)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach das war nen schönes Windows zusammen mit Win7.:love: Hab auch noch nen Dritt-oder Viertnotebook damit laufen.

    Die Krücken davor, dazwischen und danach kann man eher in Skat drücken.
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum sollte ich XP nicht weiter verwenden, wenn der Rechner nicht mit dem Netz verbunden ist ?
    Mein Programme, die ich brauche, laufen und die Hardware wie PCI-Soundkarte auch. Unter Win7 sieht das schon anders aus, keine Treiber für die Soundkarte und ein Teil der Programme läuft nicht mehr.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe immer das win 98 design genutzt. *seufz*
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was ist jetzt der Unterschied zum Windows 95 Design und wie konnte man das bei Windows XP/7 einstellen? :rolleyes:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das 98er Design konnte Webseiten oder spezielle Info Kanäle auf dem Desktop anzeigen. (Active Desktop)

    Hier noch einige Eindrücke der alten Dinger. (der Kanal und die anderen Windows Videos)
     
    DPITTI gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du redest von Funktionalität, ich vom Design - und da hat sich nichts geändert. Abgesehen davon gibt es bei Windows XP/7 nur die Einstellung "klassisch" für das Design von Windows 95/98.
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Die Flitzpiepe auf dem Bild ist der grösste Schauspieler/Pokerer und Ideendieb den es je im Silicon Valley gab...

    Einzig sein GurkenBASIC hat er angeblich selbst geschrieben, was auch noch nicht bewiesen ist.

    Das sagt doch eigentlich alles.
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du scheinst mehr zu wissen, welche Ideen hat er denn geklaut ?
     
  10. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Die wichtigsten:

    - Maussteuerung von Xerox & Apple.
    - GUI von Apple.
    DR-DOS für glaub ich $50000 von einem Privatmann gekauft und als MS-DOS an IBM weiterverhökert. *absurdes Pokerspiel*
    ...


    Schau mal gelegentlich bei ZDF.info rein, da gibt e derzeit massig Dokus zum Thema. ;)

    Ich selbst habe mit Atari STE und Amiga Computern angefangen mich abseits von Grossrechnern mit HC/Homecomputern zu befassen.
    Immer mal dran denken dass diese Rechner auch am Anfang nur einen MC68000 hatten der beim Amiga auch noch mit 7,14 MHz lief, dazu 3 Spezialchips und eine ordentliche 3 Tasten Maus und eine schöne GUI waren neben der Shell / CLI einfach nur eine Offenbarung!
    Kein IBM PC mit Grünbildschirm und schrecklichem Gepiepe. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.