1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DonHiaz, 15. Oktober 2005.

  1. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Nun ja , aber neben 23,5°; 19,2° und 13° Ost werden ja auch 28° angepriesen, zumindest für Westdeutschland! - und was drauf steht, soll ja auch drin sein ;) .. sonst werden sie schnell Ärger bekommen -
    da könnten sie ja gleich n 3er LNB dranschrauben...
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    28 Ost wird auch klappen, nur wo 2D klappt, wird sich zeigen. Hier im Westen macht es wirklich keinen Unterschied ob du 2A oder 2D empfangen willst. Von daher sollte es klappen. Aber ab Rhein Main Gebiet wird es schon sehr eng mit 60cm und 2D.
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Also es gibt ja zwei Versionen der Produktbeschreibung/Prospekt. In einer steht für Westdeutschland BBC-Empfang dabei. Sodass jemand in Frankfurt a.O. dann nicht behaupten kann bei ihm würde es nicht gehen, und ich denke in Westdeutschland & BeNeLux wird man diese Lösung getestet haben.... Warten wir ab, sobald der Großhändler das Teil hat geht es an meinen Händler und der ruft mich direkt an....:D
     
  4. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Hallo,
    gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten bezüglich der Multytenne? Wurde sie schon ausgeliefert? Mich würden die ersten Erfahrungsberichte brennend interessieren...vor allem auch in der Hinsicht, ob es wirklich mit Astra 2D klappt.
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Die Multytenne ist seit 3 Wochen ungefähr lieferbar. Ich habe ein Exemplar. Die Schüssel ist bei mir ausgerichtet und klappt soweit auch bei allen Transpondern ob Regen oder Trocken. Natürlich sind manche Werte geringer als bei einer 90er Schüssel die die gleichen Positionen mit mehr Schlechtwetterreserve empfangen. Aber ich denke mit etwas nachjustieren sollte der Empfang immer klappen. BBC ging bisherr immer, stärker als manche Hotbird-Transponder.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Meine hängt nun auch ......... einwandfreier Empfang !!

    http://www.techno-com.de für 229€ (Stand 17.12.05).

    Lieferbar in 2 verschiedenen Farben ab Lager.