1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DonHiaz, 15. Oktober 2005.

  1. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Ich würde zu einer Wavefrontier T90 raten (42E bis 8W ca.) als Multifeedantenne. Kostet auch nur so 120.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    @eurotiger Genau genommen empfängt die schüssel nur 3 satelliten positionen. zwei davon liegen nämlich so nah einander das man die mit einem lnb empfangen kann.

    Ich denke jedenfalls nicht das ein markenhersteller wie technisat sagt es geht und es geht dann doch nicht.

    @elstrieglo naja. vielleicht doch etwas falsch ausgerichtet?

    @sevenofnine man sollte vielleicht auch auf die Umstände achten.

    nicht jeder kann sihc so ein ding hinstellen. wer ne digidish haben möchte wird schon wissen warum.
     
  3. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    @sebastian2
    Ist klar, daß nicht jeder eine etwas größere Antenne hinstellen kann. Aber bevor ich sowas wie oben kaufe dann ein "gewöhnlicher" Multifeedhalter oder eben was Gutes und das sind echte Multifeedantennen, es gibt ja mehrere.

    Wo ich Dir leider nicht recht gebe, ist, daß jeder "schon wissen wird warum". Deshalb nur mein Hinweis. Denn die Beratung dere sog. "Fachfirmen" vor Ort kann man oft vergessen, die wissen oft nicht mal daß es mehr Satelliten gibt als Astra und verkaufen oft grundsätzlich nur Astra. Und das ist bei den heutigen LNB- und Spiegelpreisen ein Blödsinn. Und die Leute die das kaufen wissen eben nichts davon.

    Grüsse
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Ich glaube nicht das ich nicht wusste was ich mir da kaufe.

    wer sich für eine digidish bzw die multitenne entscheidet wird schon wissen warum er sich dafür entschieden hat.

    Ich persönlich habe ich mich für die digidish entschiedne weil ich keinen platz habe. Genauso wie viele andere in Deutschland. udn wieso sollten die auf multifeed verzichten wenn es die möglihckeit von einer sehr guten firma gibt?
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das spielzeug ist die Technisat Antenne. Nix anderes habe ich geschrieben.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    hat er doch auch geschrieben das es kein spielzeug ist?

    wieso ist sie spielzeug?

    die digidish45 gilt wie eine 60er normale schüssel. wenn du das spielzeug nennst. für astra reicht es ;)

    nenn doch mal ein paar Gründe. die größe reicht doch völlig aus. zumindest für astra. und wenn technisat sagt es geht wird es sicherlich auch funktionieren.

    weil technisat und co können es sich sicherlich NICHT leisten irgendwie falsche tatsachen aufzustellen.
     
  7. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Nun ja, Technisat hat auch gesagt die Antenne kommt allerspätestens Anfang Oktober, und es stimmte doch nicht ...

    Ich denke auch, dass sie die Antenne getestet haben, die Frage ist nur, ob man absolute Top-optimal-Bedingungen benötigt oder auch "normale/durchschnittliche" Bedingungen ausreichen!?
    Denn was ist, wenn man sie anbringt und es funktioniert nicht? Wer haftet dann? Wird dann nur darauf verwiesen, dass man sie ja nur nicht genau ausgerichtet habe bzw. der eigene Standort nicht geeignet sei?

    Bin wirklich auf die erste Erfahrungen gespannt ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    wenn sie dann nicht funktioniert hat man ein rückgaberecht ;).

    sowas gibt es in der eu nunmal ;).

    wie schon gesagt man kann da sicherlich nicht viel erwarten. nur wer mal nicht deutsche programme sehen will. und keine andere möglichkeit hat ist damit sicherlich gut bedient. der astra empfang wird damit sicherlich recht gut sien für die größe. ich kenne das lnb. aber der bruder ist gut ;)
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    ich weiß nicht was ihr habt. ich hab jetzt ASTRA 2 mit 30cm überwiegend gut drin. also warum soll die Multytenne mit 45cm dann nicht mindestens genauso gut ASTRA2 reinbringen und für 23,5°; 19,2° und 13° Ost sollten 45cm auch reichen....
    Wie schon einige geschrieben haben die Schüssel soll ja von der Empfangsleistung wie eine 60cm Schüssel sein.
     
  10. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Vonwegen: Multytenne ab Anfang Oktober

    Der Unterschied liegt ja darin, dass die Multytenne Astra2, Astra3 und Hotbird über Multifeed reinkriegt. Logisch kriegt man mit ner 60er Antenne Astra2 rein und auch Hotbird. Aber für Multifeed würden die meisten hier minimum 80cm empfehlen. Von daher könnte es schon etwas eng werden mit der 45er Digidish und Multifeed. Aber Technisat wird sich sicherlich was dabei gedacht haben. Der Vorteil der Multytenne ist ja auch, dass die Multifeed LNB perfekt ausgerichtet sind. Das ist ja bei einer herkömmlichen Installation auch manchmal der Schwachpunkt. Es ist schon eine ganze schöne Pfriemelei, bis man den Sat richtig drin hat. Und ich weiss bei mir immer noch nicht, ob das jetzt optimal ist, oder ob es doch noch besser geht.

    Da ich zur Zeit eine 85er Technisat Antenne auf dem Balkon stehen hab, hätte ich gar nichts dagegen, wenn man das ganze auch etwas kompakter lösen könnte. So eine 85er gehört aufs Dach, aber nicht auf den Balkon. Dafür ist die Multytenne dann sicherlich optimal.

    Grüsse
    Linus