1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Works nach Access und von Outlook nach Entourage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 8. März 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    habe zwei Probleme, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe.

    Problem 1:

    Ein Professor bei uns am Campus arbeitet parallel an einem PC und einem Powerbook G4. Zur Verwaltung seiner Kontakte und Termine am PC benutzt er Outlook, am G4 Entourage. Outlook selbst gibt es für den MAC ja nicht. Jetzt möcht er, seine Kontakte nach Entourage übertragen. Lt. Microsoft seien die Dateien unternander nicht kompatibel. Ich solle nach einem passenden Produkt eines Drittanbieters schauen, worüber sie mir aber keine Auskunft geben dürften. Kennt jemand eine passende Software?

    Problem 2:

    Ich möchte unsere Vereinsdatenbank von Works nach Access übertragen. Auch hier ist das Problem, dass keine der Office-Komponenten wirklich vollständig mit dem WDB-Format umgehen kann. Gibt es herfür zufällig ein Plugin oder sowas?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Von Works nach Access und von Outlook nach Entourage

    zu 2.)

    Klick
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Von Works nach Access und von Outlook nach Entourage

    zu 1.)

    Das kannst du dann nur über eine Text-Datei machen. Wenn der G4 dir beim Import dann zulässt, dass du die Spalten zuordnen kannst, sollte es klappen.
    Eine andere Möglichkeit besteht im Umweg über ein entsprechend intelligentes Handy.
     

Diese Seite empfehlen