1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Ich hatte weder bei Windows XP, noch bei Windows 7 jemals einen Bluescreen gesehen. Und beide Systeme habe ich jahrelang genutzt.

    In 9 von 10 Fällen werden Bluescreens durch fehlerhafte Hardwarekomponenten oder Gerätetreiber verursacht.

    Microsoft müsste da schon einige interessante Features mehr bieten damit ich von Windows 7 auf 10 wechsle.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Unter der Haube läuft Windows 8 flüssiger und besser als Windows 7. Und auch die Testinstallation von Windows 10 scheint da nicht schlecht zu sein. Es fängt an mit einer Installation, die gerade mal 5 Minuten läuft.

    Das Problem bei Windows 8 war einfach nur die Bedienung, die man da dem Desktop-Anwender vor den Latz geknallt hat. Die Bedienung war es, was Windows 8 scheitern ließ.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    In 5Min schafft man die Installation von Windows10 nicht! Während die Windows 7 Installation bis auf die Abfrage wo sie hin soll und wie der Benutzername sein soll, wird bei Windows 10 viel mehr zwischendurch abgefragt.
    Windows 10 ist aber immer noch sehr ähnlich wie Windows 8 aufgebaut. Es fehlt zwar die Kachel Oberfläche auf dem Desktop, dafür hat man sie jetzt im Programmordner wo man erst mal die ganzen unnützen Sachen entfernen muss.
    Einstellungen sind auch ähnlich wie bei Handys aufgebaut was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt.
    Auch wird man gleich generft sich einen Microsoft Account zuzulegen. Ohne eingebautes E-Mailprogramm aber vollkommen nutzlos.
    Die ganzen Sicherheitseinstellungen was Datensicherheit angeht sind aber der Oberhammer, die sind noch schlechter wie bei Handys. Standardmäßig wird alles für Werbezwecke weitergegeben.

    Positive Neuerungen gegenüber Windows7 habe ich noch nicht gefunden.
     
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Doch ist dabei, nennt sich Mail (weißer Briefumschlag auf blauer Kachel) - ist bei den Startmenü Kacheln dabei und auch unter "All Apps" zu finden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Stimmt, aber das Ding ist ja von der Bedienung extrem grottig!

    Aber normal würde man ja in den meisten Fällen auch Office installieren dann kann man die Mails ja mit Outlook oder direkt über Word verschicken.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Man kann E-Mails direkt aus Word versenden? Das wusste ich noch nicht, da ich Outlook immer blöd fand, habe ich das "alte" Windows Live Mail in Nutzung.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Nun, ich habe es ohne Probleme in 5 Minuten geschafft - auf einer viertuellen Maschine. Das System war nach dieser Zeit einstazbereit. Den Verstecktrick mit dem Windows-Konto habe ich mittlerweile auch durchschaut und stellt für mich persönlich kein Hindernis mehr dar.