1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen Paypal: Zahlung auf Rechnung am beliebtesten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch ich habe noch nie PayPal genutzt.
    Gängiges Zahlungsmittel ist die EC-Karte und Abbuchung bzw. Überweisung.
    Kreditkarte ist derzeit von mir auch abgeschafft.

    Und? Was ist dagegen zu sagen? Richtig. Nichts.
     
    Radiowaves, Pedigi und Cumulonimbus gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fordere ja nicht die Abschaffung von Bargeld, ich hätte nur gern neben Bargeld eine zweite gesetzliche Möglichkeit zu zahlen damit jeder frei wählen kann was er bevorzugt :)
     
    Wolfman563 und Verum! gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt nicht. Vor 10 Jahren etwa wurde mir mein PayPal Account gehackt. Damals noch selten etwas eingekauft und die letzte Transaktion seit langem war ein Kauf aus Russland. Kurz darauf konnte ich mich nicht mehr einloggen und die E-Mail Adresse wurde geändert. Zum Glück war da kein Geld mehr auf dem Konto. Es auch kein besonders starkes Passwort damals.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei kontaktlosem Zahlen geht es per EC-Karte schön schnell. Zahlen mit Pineingabe oder Unterschrift dauert für gewöhnlich länger als eine Zahlung mit Bargeld.

    Rechnung mag ich nicht, weil ich mit der Bestellung alles erledigt haben will und nicht nach der Lieferung die umständlichen Onlinebanking-Unterlagen raussuchen will.
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine Quelle die bestätigt dass Paypal jemals gehackt wurde, klar 100 % sicher ist nichts. Aber da es keinen Massenhack gab, gehe ich davon aus dass der Fehler bei dir lag ;)
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo sind die deutschen beim Thema Internet und Mobilfunk dagegen? Die Vertragszahlen sprechen eine andere Sprache.
    Ich habe mein paypal Konto bewusst wieder gelöscht, nachdem ich schlechte Erfahrung mit Usern und Paypal machen musste.

    In den vergangen Monaten sind bei verschiedenen Stores hier die Kartenzahlungen ausgefallen. Wer kein Cash hatte, hat eben nichts gekauft.
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Öhm sobald ein Mobilfunkmast errichtet wird gibts eine Bürgerinitiative dagegen, freilich gegen die Nutzung ist kaum jemand, aber Mobilfunkmast bitte nicht vor der eigenen Tür ;)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Im Eurowährungsraum ist Euro-Bargeld das einzige gesetzliche Zahlungsmittel. Das bedeutet lediglich, dass niemand bspw. amerikanisch Dollarnoten annehmen muss.

    Bargeld ist aber gesetzlich das einzige Zahlungsmittel, dass zur Schuldentilging anerkannt werden muss.

    Diesen kleinen, aber feinen Unterschied verstehen viele bei der Diskussion nicht.

    Firmen können auch die Annahme von Bargeld verweigern, dann muss das dem Kunden aber unmissverständlich vor der Bestellung kenntlich gemacht werden.

    Karten können niemals ein gesetzliches Zahlungsmittel sein, da sie per se keins sind, sondern nur ein Hilfsmittel/Transportmittel. Wie die Geldbörse. Sie haben keinen eigenen Wert. Nur die von den Zentralbanken ausgegebenen Papierscheine und Münzen haben einen eigenen Wert.

    Man kann auch gesetzlich niemand dazu zwingen, Karten anzunehmen, da dies immer mit Kosten verbunden ist.
     
    Pedigi und Redfield gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darin sind wir einer Meinung.(y)
     
    Wolfman563 und EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist beim Strom nicht anders. Man sollte diese "Querulanten" dann entsprechend von der Nutzung ausschließen, fertig, dann gibt es in kürze auch keine Proteste mehr. (y)
     
    EinStillerLeser gefällt das.