1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen Paypal: Zahlung auf Rechnung am beliebtesten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, das nennt sich Phishing, hat wohl jeder schon mal im Briefkasten gehabt. Beispiele gibts hier im Forum. ;)
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir gab es aber nichts zu phishen. Ich vermutete damals eher eine fehlerhaft geschriebene Mailadresse (Punkt, Strich, Unterstrich sind ja gerne mal Verwechselungskandidaten). Da die die Mechanismen in der Paypal-Registrierung nicht kenne, kann ich mir kein komplettes Bild davon machen. Egal. Ist Jahre her.

    Vor ein paar Wochen habe ich tatsächlich mal meine Kreditkarte eingesetzt, um online den Registrierungsschlüssel für VueScan Scanner Software for macOS Catalina, Windows 10, and Linux zu kaufen. Hatte da auch erst Bauchschmerzen, vor allem, ob das überhaupt ohne zweites Sicherheitsmerkmal geht. Das hieße: App - und die habe ich nicht. Aber es ging ohne. Wohl, weil sowohl der Anbieter der Software als auch der Bezahldienstleister nicht im EWR sitzen und damit die neuen Regelungen nicht zur Anwendung kommen.

    Unmittelbar nach Absenden der Kartendaten kam die Mail mit dem Registrierungsschlüssel. Bauchschmerzen habe ich freilich dennoch, denn sensible Daten im Internet anzugeben mag ich weiterhin nicht. Auch nicht via SSL. Aber ich brauchte die Software (und sehe gerade, inzwischen wäre sie noch 10 USD billiger).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das spielt ja auch keine Rolle, die Mails werden ja auch an alle Adressen geschickt die bekannt sind.
    Da ist nichts verkehrt geschrieben, das wird automatisch Versand. Und wenn ich irgendwas irgendwo per Pay-Pal bezahle kann ich nicht mit einer verkehrt geschriebenen E-Mail Adresse bezahlen, dann kommt aber der Kauf auch nicht zustande, da bekomme ich auch keine Mail das ich bezahlen muss.
    Mein Bruder hat solche Mails auch öfters, obwohl der kein Pay-Pal hat.
     
  4. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich zahle weder für meine Kreditkarten noch irgendwelche Konto- oder Überweisungsgebühren.
     
    lex12 und EinStillerLeser gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt schon seit Jahren Banken, die keinerlei Gebühren verlangen. Und bei einigen kann man sogar weltweit an jedem Automaten kostenlos Geld ziehen.
     
    lex12 und EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist das Problem? bucht jemand unberechtigt ab, widerrufe ich diese Buchung und ja das geht auch bei der Kreditkarte. Im Hintergrund prüft die Bank auch, hast du plötzlich eine Buchung aus Afrika, dann sperrt die Bank meist die Karte und fragt nach ob das richtig ist. Deshalb wenn du Urlaub machst, vorher immer der Bank melden damit sie nicht plötzlich die Karte sperren.
     
    fionfo gefällt das.
  7. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann bei meiner KK einstellen, welche Regionen/Länder zulässig sind. Fähre ich in den Urlaub wird das einfach per Web oder App eingestellt.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap ich kenne das, ich rufe trotzdem lieber nochmal vorher an, nicht dass die dann doch die Karte im Urlaub sperren, wäre doof.

    Beitrag 1000 (y)
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch, die EC-Karte heißt schon lange Girocard :D

    Wie überall gibt es beides, langsame und schnelle Zahler bei jeder Methode...

    Nein 5G setzt auf 4G auf und kann auch 600 MHz aufwärts nutzen. Allerdings gibt es einige vorteile erst im höheren Frequenzbereich (da breite Kanäle).

    PayPal kann man auch im Ausland nutzen. PayPal verdient dann an der Transaktion auch durch die Währungsumrechnung. Das kann man wiederum durch eine geeignete Kreditkart umgehen.

    Mit Barzahlen kann man auch Geld bekommen. Wie schon geschrieben nicht so bekannt. Klappt gut, wenn man den Leuten das vorher sagt was gleich tolles passiert (z.B. das Die Kasse 100 € auszahlen)....
     
    fionfo gefällt das.