1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von wegen keine Werbung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 3. Juli 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

Mich stört mittlerweile das Aussmass an Werbung bei Premiere. Das ist zwar nur meine _persönliche_ Meinung aber es ist so. Irgendwann ist mal gut aber Werbeinseln mit 6 Spots a 3 Minuten ist einfach zuviel für Pay-TV, gerade bei Premiere wo so einiges im Argen liegt.

Wenn wenigstens der Rest Top wäre in Sachen Bildqualität und Service aber so nervt es einfach nur noch zusätzlich. Nicht zu vergessen die dauernden "TV-Digital" Spots und die ultar-nervige Eigenwerbung auf Kanälen die eh nur _bestehende_ Abonnenten sehen können.

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wissen die firmen das wirklich bzw. sind die argumente premieres vollständig? ich denke, in deinem profil der zielgruppe fehlt ein entscheidender aspekt, der in diesem und anderen threads sehr deutlich wird. ausser jung, dynamisch, besser verdienend, technikbegeistert etc. ist die zielgruppe vor allem eines: absolut nicht an werbung, egal in welcher form, interessiert. also, meine definition des begriffes zielgruppe aus der sicht eines unternehmens sieht etwas anders aus...das aber nur am rande.

schon lustig, wie sehr man hier auf seine wortwahl achten muss, um sich nicht bedingungslos der korinthenkackerei auszuliefern. offensichtlich ist eine teilnahme an der diskussion ohne vorliegende gesetzestexte, medienstaatsverträge u.ä. sowie mindestens der agb premieres nicht möglich?

werbung ist für mich jegliche form der darstellung eines produktes oder angebotes. zur unterbrechungswerbung wird sie für mich, sobald sie den programmablauf oder die darstellung des programminhaltes beeinflusst. dabei sind mir form, grösse oder länge, egal ob für meine augen oder meine ohren gedacht, völlig wurscht. ebenso wurscht ist mir, wo und warum was in welcher form vertraglich festgehalten, vorgeschrieben, geregelt ist.

ich weiss nur, dass mich die vermehrt zu beobachtenden einflussnahmen auf den programminhalt und -ablauf bei premiere bereits jetzt erheblich stören. ebenso weiss ich aus erfahrung, dass sich bei premiere in der vergangenheit absurderweise annähernd alle bemängelten misstände immer weiter verschlechtert haben. dies ist keine träumerei bezüglich einer nicht wiederkehrenden "guten alten zeit", sondern ganz im gegenteil der grund zu berechtigter sorge bezüglich des zukünftigen ausbaues der werbung bei premiere.

durch die teilweise sinnleeren argumentationen, die nun in diesem thread zu tage treten, wird meine sorge übrigens eher noch grösser. habe ich das richtig gelesen, dass der splitscreen in wirklichkeit gar keine werbeunterbrechung ist? mann, sind die doof bei rtl! warum werben die nicht auch mit "formel 1 ohne werbeunterbrechung"? die werbung zwischen den filmen und in der halbzeit ist egal, darf ruhig noch was länger werden? na toll, dann gibt´s in zukunft hoffentlich noch mehr 81 minütige "spielfilme" im filmpaket und ansonsten halt nur noch vier filme pro tag. und was zählt schon ein tor in der 46. minute, wenn man stattdessen weiss, dass es ein "axa baukastenprinzip" gibt?

selbstverständlich kann man über subjektive einschätzungen bezüglich anfang und ende von unterbrecher- oder nicht werbung und masse der werbung lange streiten. dafür sind wir ja schliesslich auch hier. aber behaupten, das alles gäbe es ja bei premiere gar nicht, und wenn, dann doch schon immer und ist doch sowieso alles völlig normal und wird auch nirgens verboten? tut mir leid, aber wenn ich sowas lese, dann kriege ich einen ausgewachsenen gefrierbrand.

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das ist definitiv falsch. Habe schon bei mehreren DVDs den Vergleich zwischen Premiere und DVD gemacht und durchweg war die DVD dynamischer, also nicht nur einfach lauter.

@baer: Den letzten Teil meiner Aussage ziehe ich zurück. Tut mir leid. Aber beim Rest bleibe ich dabei.

Gruß

n0NAMe

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, sowas ist ÜBERHAUPT NICHT in Ordnung!

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was bist denn du für einer...?!? Um das Verhalten von P. vorherzusagen braucht man wahrlich keinen Wahrsager... aber nickt immer alles nur ab, wie immer...

vor über nem Jahr hab ich gesagt, das die nächste Preiserhöhung nicht lange auf sich warten lässt...war ja nur Dummschwatz...

Auch damals hab ich schon gesagt, das die Werbung, gerade im Sport, immer mehr überhand nimmt...Formel 1 ist da auf RTL Niveau und Fußball nicht viel besser...

Also, wenn du ausser deiner ach so wertvollen Aussage nix weiter zu bringen hast...:cool:

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Mal darüber nachgedacht wie lang so ein Werbespot ist, ich schalte also alle 30 Sekunden hin und wieder zurück weil Premiere nicht willens ist sich an ihre Sendezeiten zu halten. Wie Hörig muss man dem Sender eigendlich sein um solch einen Mist zu schreiben.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also manchmal verstehe ich eure Probleme wirklich nicht. Ich nutze fast täglich Premiere und schaue eigentlich fast immer die Tagesschau. Vorher markiere ich den jeweiligen Film im EPG und lande dann nach Ende der Tageschau nahezu immer im Countdown.

Die Werbung bekomme ich eigentlich nie mit.

Auch beim Programmieren von Filmen hatte ich noch auf keiner einzigen DVD Werbung. Egal zu welcher Zeit ich aufgenommen habe. Die DVDs fangen ebenfalls immer mit dem Contdown an (meisten zwischen 5 und 10 Sekunden).

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja auf Film nicht das Problem, auf Sport wohl eher...

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch da ist es in der Regel kein Problem. Wohl nur bei denen die das Haar in der Suppe suchen müssen. (Klare Ausnahme hier natürlich wenn wegen WErbung zu spät zu den Spielen geschaltet wird, wobei es ganz egal ist ob es sich nur um 1 Sekunde oder 1 Minute handelt.)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

1 Minute x 300 Filme/Jahr = 300 Minuten/Jahr = 5 Stunden/Jahr :eek:

Ich weiß ja nicht, wie hoch Dein Stundenlohn ist bzw. wieviel Dir Deine Freizeit wert ist ... :eek: