1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von wegen keine Werbung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 3. Juli 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    1. Rechtschreibung ist eine feine Sache, schon mal davon gehört?
    2. Hallo, lieber Premiere-Mitarbeiter, vielen Dank für Ihren Beitrag.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    @sebastian2
    mir gehts auch nicht anders, ich auch premiere-mitarbeiter bzw. eigentlich ein falsch schreiber :) siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=857247#post857247

    merke, wenn man für premiere schreibt ist man
    a) ein premiere-mitarbeiter und
    b) der nicht richtig schreiben kann

    würde man mehr die meinung von lord vertreten, wäre die rechtschreibung natürlich total egal :)

    c) gut nacht!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Nabend Leute.
    Bleibt doch mal etwas lockerer. Ich denke nicht, dass sich der Anteil der Werbung noch großartig erhöhen wird. Seien wir doch mal erlich. Die Einschaltquoten von Premiere sind für die Werbung betreibende Wirtschaft eigentlich relativ uninteressant.
    Über 3 Millionen Kunden hört sich zwar nicht wenig an, allerdings verteilen die sich auf 27 Sender (Direkt nicht mitgerechnet und Portal als ein Sender!). Zudem schauen nicht alle Kunden gleichzeitig Premiere.
    Was treibt nun Firmen dazu ausgerechnet auf Premiere Werbung zu schalten?

    Die Argumente von Premiere:
    1. Klar definierte Zielgruppe:
    Hierdurch fällt beriets ein großer Teil der Werbung aus dem normalen TV raus. Es bleibt nur noch eine relativ kleine Branchenspanne übrig, aber die weiß, daß Ihre Zuschauer wirklich in der Zielgruppe liegen (jung, dynamisch, besser verdienent, technikbegeistert etc.).

    2. Premiere garantiert einen besonders kurzen Werbeslot, damit die Werbung des einzelnen Kunden nicht untergeht:
    Hierbei spricht Premiere von Maximal 3 Minuten! Im Klartext heiß das 6 Werbespots, da ein durchschnittlicher Spot 30 Sekunden dauert!
    Dieses ist das von Premiere garantierte Maximum seinen Werbekunden gegenüber!

    3. Premiere garantiert Branchenexklusivität!
    Dieses schränkt natürlich die Menge an Werbung noch zusätlich ein! Zweimal Autowerbung innerhalb eines Slots zum Beispiel geht nicht (Zielgruppe: Formel 1 Zuschauer zum Beispiel).

    Diese Fakten habe ich nicht frei erfunden, sondern sie werden von Premiere den Werbekunden vertraglich zugesichert. Nachzulesen ist das ganz auf:
    media.premiere.de

    Zum Thema Unterbrechungswerbung:
    Dieses wird auf den Premiumkanälen niemals kommen. Filme ohne Werbeunterbrechung sind mit das Hauptargument für Premiere! Sollte diese Hürde fallen, so wird es Kündigungen hageln ohne Ende. Man erinnere sich nur an den Protststurm bei den eingeblendeten Logos zurück und diese waren im Vergleich zu Unterbrechungswerbung lächerlich! :winken:
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Auf Premiere Film kommt Werbung. Das sind aber 2 Spots vor dem Film. Die dauern nicht Mal eine Minute. Film läuft werbefrei. Deswegen habe ich Premiere. Damit ich Filme und Serien ohne Werbung sehen kann. Man braucht ja auch nicht früher einschalten, damit man Werbung überhaupt mitbekommt. Wo ist das Problem? Einfach umschalten und Discovery oder was anderes gucken bis der Film oder Serie anfängt.

    Sollten Filme unterbrochen werden bin ich direkt weg. Dann steige ich auf DVDs um. Wird zwar teuerer aber was soll man machen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Hm, wenn die Werbung Premiere so wenig Einnahmen bringt und in Zukunft die Werbung auch nicht erhöht wird, warum kommt dann überhaupt Werbung?

    Und diese Werbeanalysen haben ja auch ergeben, dass die Platzierung eines Spots im Werbeblock keine Rolle spielt, weshalb alle Plätze gleichviel kosten. Interessante Begründungen dabei.
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Als nächstes wird die Slipstream-Werbung kommen, da der Film nicht unterbrochen wird ist es ja keine Unterbrechungswerbung, und Premiere kann weiter mit dem Slogan alles ohne Werbeunterbrechung werben.:D
    Und wenn dann irgendwann die ersten Pluskanäle doch Unterbrechungswerbung senden dann heist es von denn Jüngern " Da kann aber Premiere nichts dafür sind ja keine Premieresender." :D
     
  7. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Bei Premiere gibts ja nicht nur Filme :)
    Die Werbung die zwischen den einzelnen Formaten ist stört mich auch nicht aber zuletzt wurde bei der Wiederholung von Deutschland - Mexiko während der Halbzeit eine Werbung gebracht, klar bei der Live-Übertragung muss/kann man ja diese 15 min. füllen aber bei einer Wiederholung? Noch dazu war das Spiel aufgrund der Verlängerung mehr als Extrem zusammengeschnitten, da hätten sie jede Minute brauchen können anstatt Werbung zu bringen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Was ist das?!:eek: :D
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Das ist das was Premiere teilweis schon auf Sport macht, oder auch RTL.
    Mann verkleinert einfach denn Bildausschnitt und auf der dann frei werdenen Bildfläche kann mann Werbung einblenden.
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Die ÖR sind kein Free,sondern genauso wie Premiere Pay TV(Pay bedeutet Bezahlen und nicht unverschlüsselt).