1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von wegen keine Werbung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 3. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Mal sehen ob es dann auch die Premiere-Win Buttons gibt die man in der "Werbung" auf das Premiere Start Logo kleben muss und dann was gewinnen kann. *g* ;)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    nö du, totale übertreibung jetzt von dir! hab ich schon irgendwo geschrieben: unterbricht premiere die sender, schickt fröschchen ins bild, bin ich weg so schnell es geht! wieder ab in die videotheke, alle ÖR in der programmliste nach vorne rücken, premiere rausschmeißen! ich behaupte jetzt: dein szenario wird nicht eintreffen!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Ha! Da lacht ich mal laut los. Wenn Premiere mit Unterbrecher-Werbung anfängt werden alle sagen:

    1) Innovativ
    2) Wen stört's? Teil 1 + Werbung + Teil 2 -> Keine Unterbrechung, 2 Teile!
    3) Weniger Werbung oder weniger Unterbrechungen als Privat-TV
    4) Man kann endlich auch bei Premiere in der Werbung umschalten -> neue Sender entdeckt
    5) Sehr gut! Mehr Geld für neue Filmlizenzen (die nie gekauft werden)
    6) Premiere + Werbung ist immer noch billiger, als Filme in der Videothek für auszuleihen

    Da findet jeder sein persönliches Argument. Kündigen wird niemand. :winken:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    ich werd kündigen! das versprechen ich hier! :) ehrlich hopper, du übertreibst jetzt maßlos! mein (ein, und dazu das wichtigste) argument für premiere war IMMER, das ich mir die unterbrechungswerbung nicht antun muß! wenn dieses argument wegfällt, warum soll ich dann noch dort bleiben? ich denke diesen standpunkt haben viele! auch wenn man es nicht so locker sehen muß wie ich, muß man doch realistisch bleiben und pay-tv muß sich von free-tv abheben und das ist nun mal: keine werbeunterbrechung! ich weiß ja nciht was bei sport abläuft, aber bei film dürfen sie sich nicht zu viel erlauben und ich glaub das ist den verantwortlichen (hoffentlich) bewußt!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Mein Argument war immer, dass ich auf Premiere Filme und Serien sehen kann, ohne ständig von Werbung und Eigenwerbung genervt zu werden. Und mittlerweile hebt sich Premiere ja wirklich vom FreeTV ab: Zu sehen an der enorm schlechteren Bild-Qualität.

    Unterbrecher-Werbung wird kommen, sehr bald sogar: Angefangen bei den PLUS-Sendern.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Da mein Eindruck ist, das die Werbung zwischen den Filmen immer mehr wird und Brummiere somit sicher auch noch Kohle dafür nimmt, kann man doch im Gegenzug sagen, senken wir mal die Preise, anstatt sie zu erhöhen!

    Und ehrlich, wie manche sich das schön reden, ich sage auch, wehret den Anfängen, bei Sport nervt es ja schon mächtig in der Halbzeit, aber Kofler testet das aus und irgendwann ist es soweit. Mal sehen, was dann geschrieben wird.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    na ja, warten wir mal ab! für die pluskanälen würde ich jetzt nicht meine hand ins feuer legen, glaube aber auch nicht daran! kommt auch viel darauf an was die mit dem pluspaket noch alles vorhaben....
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Ne, glaub ich nicht dran. Gerade in D ist PayTV schwer zu vermitteln. Und gerade die werbeunterbrechungsfreie Sendungen sind ein Hauptargument für Premiere. Sollte das Szenario eintreffen, dass Filme unterbrochen werden wegen Werbung oder irgendwelche Jingles und Einblendungen während eines Filmes kommen, bin nicht nur ich weg, dann kann Kofler seine Hütte zumachen...

    Mit Werbung zwischen zwei Filmen kann ich leben, ich weiss ja, wann ein Film anfängt. Premiere ist nun mal ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt, wie hier einige meinen...

    Den Analog-Zeiten hinterherzutrauern bringt nichts. Damals gabs die ÖR ohne Werbung, die Privaten waren noch in den Kinderschuhen, der Werbemarkt hat sich erst mit den Privaten Mitte der 90er so intensiv entwickelt. Und die Rechte sind auch nicht billiger geworden, die Produktionskosten der Filme sicherlich auch nicht. That's the way it is...da bringt es nichts, Zeiten hinterherzutrauern, die 15 Jahre und mehr zurückliegen, die kommen nicht wieder.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Und auch nur da und das ist auch gut so, denn wenn sich Premiere endlich als Plattform öffnet wird der pay-tv Markt schnell blühen und alle die Sender die sich hier einige in regelmäßigen Abständen wünschen (Paramount etc.) werden dann (eigenfinanziert dank Werbung) eine Plattform haben. Noch mal so zum mitrechnen: PLUS wird für bis zu 4 Euro verscherbelt (wenn sie nicht schon auf 3 runter gegangen sind - könnte man mal austesten), teile das durch die Anzahl der Sender (Music Choice nicht vergessen) und es wird deutlich das von den paar Cent niemand leben kann. Mehr Sender* sind auf Dauer völlig unrealistisch ohne das diese sich frei selbst finanzieren können. Wird überall so gemacht, ist gängige Praxis und auch ok wenn dadurch die Dauerschleifen wegfallen. Filme werden nie unterbrochen werden - allein der Gedanke zeugt nicht gerade von Weitblick (sorry meine Meinung). Denn mir fällt kein anderes pay-tv ein, dass sich das Totschlagargument "werbefreie Filme" selbst nehmen würde. Kennst du eins...!?


    *bitte nicht wieder mit dem Transponderargument kommen, wir gehen mal davon aus das der dann vorhanden ist.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Oh, wie läufts in der Firma? Bitte nennen Sie Namen und Dienstgrad, den Sie innerhalb des P-Callcenters einnehmen! Die Teilnehmer hier werden es zu schätzen wissen, vielen Dank.