1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von wegen keine Werbung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 3. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Dann habe ich wohl ein anders Premiere analog gehabt. Denn damals ging mir die eigenwerbung schon sehr auf die Nerven.
    Es wurde ja auch nie mit Werbefreiheit geworben, nur mit "Keine Werbeunterbrechungen" warb man damals wie heute und daran hat ich ja auch nie was geändert.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    es kommt ein film um 20.15! du schaltest ein paar minute vorher ein oder um, es kommt ein wenig eigen werbung, (ist im kino auch so, da kommen auch vorschauen auf filme) vielleicht auch ein werbespot. (man ist ja auch ein bissi zu früh dran) dann dieses nervige runterzählen bis der film beginnt! dann hast du etwas was dir kein privater fernsehsender in deutschland bieten kann: einen film ohne werbung, ohne einblendungen ala pro7, mit vollständigen, im richtigen tempo laufenden abspann! das nenne ich werbefrei! selbst die ÖR rechtlichen (einschließlich ORF) können dir das nicht bieten, abspann fehlt oft (ZDF ORF) oder läuft schneller als normal (ARTE, ARD Sender) einblendung ala die nächste sendung beginnt 15 min später stören ebenfalls die aufnahme, gibts bei premiere nicht! also warum wird das alles so hochgekocht? ich weiß nicht was premiere und ihre co sender für werbung bekommen, sicher nicht allzuviel, aber ein paar euros sind es auch! würde man werbung total abschaffen, würde mich die gegenfinanzierung intressieren! noch mal ne preiserhöhung? weniger ins programm investieren? um vorzubeugen: wenn unterbrechungswerbung kommt, bin ich weg... das ist der Punkt!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    eigenwerbung gabs auf jedenfall IMMER! werbespots für andere firmen sind mir früher echt nicht aufgefallen! da wird von 2 verschiednen dingen geredet, du beziehst die eigenwerbung mit ein, die anderen nicht! eigenwerbung gabs ab 1996 (seit dem bin ich dabei) auf jeden fall!
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    früher warb man generell mit "Werbefreiheit"

    die Wortwahl "ohne Werbeunterbrechung " kam erst als man anfing zwischen den programmteilen Werbung zu schalten

    Eigenwerbung ist natürlich wieder ne völlig andere Geschichte - die gabs schon immer

    meine Theorie war ja schon damals das man die Zuschauer nur mit der ganzen Eigenwerbung penetriert hat um sie später für Fremdwerbung zu sensibilisieren
     
  5. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    KLeiner Tipp: Du wirst nicht gezwungen!

    Dann schalte halt auf Vera am Mittag und das DSF Sport-Quiz um,
    wenn dir Premiere nicht gefällt... Manche haben Probleme, das gibts gar nicht...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Hmm... Gute Idee. Und auf welchen Sender schalte ich, wenn ich werbefreies Fernsehen mit guten Filmen und Serien sehen möchte? Geld spielt keine Rolle.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    wenn du das mit werbefrei und guten serien etwas lockerer sehen könntest: PREMIERE :))
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Premiere ist aber nicht werbefrei! Nur Unterbrecherwerbefrei :D ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    Sowas habe ich, glaub ich, schon mal gehört. Bevor die Privatsender mit Unterbrecher-Werbung anfingen. Na dann freue ich mich schon auf Premiere in 5 Jahren. Wenn dann im Spielfilm ständig irgendwelche Frösche und Küken im Bild hin und herspringen... Aber einfach nur locker sehen. Etwas Pappe ausschneiden...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: von wegen keine Werbung bei Premiere

    ich sage ja: locker sehen... ;-) unterbrechungswerbungfrei = werbefrei und schon paßt alles :))