1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 3. März 2005.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

F1 stürzt in der Publikumsgunst ohnehin bald ab. Ohne Megasuperschumi, den alle zum Knuddeln finden, weil er seine Steuern im Ausland zahlt, ist die F1 am Sterben ...

2. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist daran verwerflich? Würde ich genauso machen. Wenn man sieht, wo Hans Eichel den Leuten heutzutage schon das Geld aus den Taschen zieht, ist das nur konsequent.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso soll er in einem Land in dem er höchstens 15-20 Tage im Jahr ist sein Einkommen versteuern was er in Italien verdient und in obwohl er in der Schweiz lebt!

Mwst und Umsatzsteuer für seine Fanartikel usw. zahlt er ja brav in Deutschland.

4. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also alleine wegen den beiden vergangenen Championsleague Tagen auf Premiere weiß ich, warum ich Premiere Sport habe. Erst das Kracherspiel Chelsea vs. Barca (leider aufgrund einer Fehlentscheidung mit einem falschen Gewinner) und dann gestern das Match Bayern vs. Arsenal und Juve vs. Real. Ich freu mich schon auf die Viertelfinale.

5. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz im Gegenteil!!!
    Die Quoten der F1 werden wieder nach OBEN gehen, wenn MSC nicht mehr dabei ist! Die F1-Quoten sind ja eben wegen der Siegesserie von MSC 2002 - 2004 so rapide nach unten gegangen (sowohl international als auch in Deutschland).
    Wenn MSC weg ist, wirds doch erst wieder richtig spannend und die Deutschen haben mit Heidfeld und RSC immernoch "ihre Lieblinge", die zwar bestimmt nicht soviel Zustimmung wie MSC bekommen werden, aber immernoch "gut genug" sind, den "Nationalstolz" von 6-8 Mio. Zuschauern zu wecken...:winken:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich würd mich da auch ehr der Meinung von SchwarzerLord anschließen .... man sieht doch lieber seinen Liebling gewinnen als verlieren. Eben weil Schumi da ist schaue ich Formel1! Wenn er dann geht werden vielleicht noch 3-4 Mio zugucken. ... schau Dir doch mal die Quoten von Skisprinken an. Vergleiche mal die Quoten der Zeit als Hannawald alle 4 Springen gewonnen hat mit den Quoten der diesjährigen Turnee.

7. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben, die Leute wollen Schumacher siegen sehen. Wenn der nicht mehr da ist und keiner der anderen in seine Fußstapfen tritt, dann werden die Einschaltquoten sehr schnell in den Keller gehen. Formel 1 wurde erst zu einem Massensport für die dt. TV Landschaft, als Michael Schumacher dabei war.

8. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Vergleich Skispringen - Formel 1 hinkt aber gewaltig! Du kannst auch nicht Boxen mit Bowling vergleichen... F1 hat schon ein sehr großes Zuschauerpotential weil es einfach eine sehr spektakuläre Veranstaltung ist und das beim Skispringen (mit Respekt) nicht so! Bei F1 können immernoch 60-70 % der Zuschauer der "eigenen Automarke" (wenn sie nicht schon ihrem Fahrerliebling mitfiebern) mirfiebern, das geht beim Skispringen schon mal nicht. Viele Mercedes- oder BMW-Fahrer identifizieren sich mit "ihrer Marke" und schauen schon deshalb F1, da ist es egal, wer gerade drinsitzt.
    Ich bezweifle ja nicht, dass die Quoten mit einem Schumi-Rücktritt nicht zurückgingen, aber sicher nicht auf 3-4 Mio., so 6-8 Mio. werden es dann wohl noch sein...:winken:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Neben Schumi gibts ja noch Ralf und Nick! Alleine durch die wird eine konstante Menge an Zuschauern auch ohne Michael F1 gucken. Zumal auch Mc Laren Mercedes oder BMW-Williams mit dt. Motoren interesse erzeugt.

10. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn bei denen der Erfolg sich nicht einstellt, werden die Quoten in den Keller gehen und nur noch die F1 Interessierten es schauen, das ist aber weißgott nicht mehr die Masse.