1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 3. März 2005.

1. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

Was bringen mir bitte Spiele aus einer Bananenrepublik wie Mexico?

Entscheidend ist, wie stark die eigene Liga, renomierte ausl. Ligen und die CL z.B. angeboten werden und zu welchem Preis.

Manche scheinen hier immer wieder zu vergessen, dass ein Sender auch wirtschaftlich arbeiten muss.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wem es reicht das er Fussball gucken ist, ok.
    Aber ich bin Fan einer nationalen Mannschaft und daher ist es mir wichtiger, das ich GARANTIERT jedes Spiel meiner Lieblingsmannschaft sehen kann, anstatt diverser Mexikanischer Spiele.
    Und wenn das die gesamte Auflistung ist dann sehe ich also als Spanier im spanischem PayTV ohne ExtraCash 0 Spiele der PD live, das heißt KEIN NATIONALER FUSSBALL IM PAYTV.
    Und das soll besser sein als Premiere?
    Masse ist nicht gleich Klasse.
    Bei Premiere habe ich immerhin auch 16 Spiele live.

Wie sieht es denn bei der WM-Qualifikation und ChampionsLeague mit Livefussball bei Canal+ aus???

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man kann sicherlich an Premiere ne Menge aussetzen aber im Endeffekt ist es ne Entscheidung zwischen "haben" oder "nicht haben".

Es ist nun mal nicht so, dass der Sportfan an sich jede Sportart und jede Liga liebt. Die meisten haben doch so ein paar Sachen die sie interessieren, sei es deutscher Fussball, internationaler Fussball, Golf, US-Sport, Formel Eins, DEL oder was auch immer und dafür halt andere Sachen die sie wenig oder gar nicht interessieren. So wird wohl fast jeder individuell feststellen dass ein Grossteil des Angebots bei Premiere Sport sie eigentlich gar nicht interessiert und wenn man sich das dann anschaut stellt man schnell fest "Hey ich bezahle hier über 20 Euro im Monat für 3-4 Stunden TV die Woche".

Natürlich kann Premiere dieses Problem im momentanen Format kaum lösen schliesslich sind die Geschmäcker viel zu verschieden, der eine regt sich darüber auf dass keine Premier League wegen Formel Eins kommt, der andere ärgert sich dass Golf nicht genug kommt etc. Die Lösung wäre natürlich eine mehr "nichenorientierte" Vermarktung, mit eigenen Sendern für einige Subinteressen wie z.B. US-Sport, Motorsport oder Golf. Aber so lange diese Sachen alle unter Premiere Sport zusammengeklatscht sind, kann jeder nur individuell die Rechnung aufmachen ob ihm die Sachen die er bei Premiere gutfindet die Kohle wert sind.

4. berndmitg

berndmitg Guest

Unter die Rubrik Sport Gehört bei mir vieles nicht nur Golf etc. Dann müssen die sich eben die mühe machen und auch andere Sportarten zeigen und nicht nur das was die breite masse gern sieht!!:mad: Bei Eurosport geht es doch auch :rolleyes:. Bei 24h am Tag kann man das programm doch bestimmt etwas besser in verschiedene Sportarten aufteilen !? Und nicht stunden lang die selbe schei...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, als passionierter Schachspieler ist mir die Sportart Schach eindeutig unterrepräsentiert. Hier fordere ich Abhilfe!;)
    (Eh die Frage kommt: ja, Schach ist offiziell tatsächlich eine Sportart!)

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eurosport hat auch Werbung.
    Man muss doch erstmal sehen das man die breite Maße anspricht. Von den zusätzlichen Einnahmen kann man sich dann Sportarten anschaffen, die nur eine "Minderheit" anspricht. (Zuletzt geschehen bei noch ausbaufähigen Snowboard-Berichterstattung)

Ich denke erstmal abwarten wie es mit dem Sportportal wird und dann kann sich weiter Gedanken machen.

7. berndmitg

berndmitg Guest

Für schach fans könnte man bestimmt auch mal ne Meisterschaft übertragen ! Warum nicht ? Wenns nicht den ganzen Tag geht ( wie zb. Fussball ) !!
    Ich hätte nix dagegen lieber zuviel Sport als nur Fussball , golf ...
    Dann hätten alle was von :)

8. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich genauso...

oder glaubt jemand ernsthaft hier in Argentinien ist jemand an Hertha- 1.FCK
    interressiert ???:eek::eek::eek:.

26 Livespiele am WE sind für den totalen Fußballfreak schon toll, aber nicht für die Mehrheit in Deutschland.( Denk ich mal ).

Gruß F117

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  9. Super-Mario

Super-Mario Guest

Premiere muss einfach wieder nur die PD zeigen.....

10. berndmitg

berndmitg Guest

Ähhh .... PD ???? :eek:

Was das ??