1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von W XP auf W7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. April 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: von W XP auf W7

    Erstaunlich viele dieser Systeme laufen mit Windows. Bei 'nem Fahrkartenautomaten der Bahn hatte ich auch schon mal einen BSOD gesehen.

    Einige Linienbusse bei mir hier der Kante haben einen Monitor im Gang hängen, auf dem die nächsten Haltestellen angezeigt werden. Der lief mit Linux... Hab den auch mal booten sehen. ;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: von W XP auf W7

    Bei mir gibt es eh nix zu holen, die würden aus Mitleid noch Geld einzahlen. :D
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Hab ich vor einigen Jahren mal auf einem der großen Monitore hier auf dem Hauptbahnhof gesehn, wo eigentlich die nächsten Züge angezeigt werden.

    Vor einigen Jahren habe ich auch mal einen Windows-Desktop auf einem Sparkassen-Terminal gesehn. Neu gebootet hat der aber nicht. Der blieb einfach auf dem Desktop und dementsprechend ging natürlich nix mehr.

    Immer wieder sehr vertrauenserweckend! :eek: Ich meine...man muss sich das mal überlegen...hier gehts schließlich um Geld...und die haben da Windows drauf...wahrscheinlich hängen diese ollen PCs frei im Netz ohne Schutz! :eek: Und das sind ganz normale PCs. Hab son Terminal schon einige Male offen gesehn. Stinknormale PCs stehn da drin. Hört man ja auch. Die Teile haben extrem laute Lüfter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: von W XP auf W7

    Also ich habe bisher noch nicht gehört, das Terminals gehackt worden sind. Wenn, dann manipulieren Berufs-Verbrecher doch eher die Geldautomaten durch Nachbauten des Bedienfeldes und/oder installieren Kameras oder sprengen mit viel Sprengstoff direkt den Automat in die Luft. ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Ich meinte auch eher über das Internet. Nur...hängen die direkt am Internet? Oder nur am Intranet? DAS ist die Frage bei dem Thema!
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: von W XP auf W7

    ich denke letzteres
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Das hoffe ich auch.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Du kannst schon davon ausgehen, dass bei der Absicherung der Netzwerke in Banken ein klitzeklein wenig mehr Aufwand getrieben wird. Ohne es zu wissen würde ich sogar behaupten, dass die Automaten nicht einmal im selben internen Netz hängen wie die PCs der Angestellten.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Wollen wir es hoffen. Es wäre nicht das erste Mal, daß Sicherheit dort, wo sie besondern angebracht ist, klein geschrieben wird. Der CCC hat schon in den 80ern das BTX-Online-Banking gehackt. Das wäre heute durchaus auch möglich. Hacker sind ja nicht blöd. Im Gegenteil...die finden immer Mittel und Wege. Und hin und wieder passiert sowas ja. Ist ja kein Märchen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: von W XP auf W7

    Der Kandidat bekommt volle Punktzahl. ;)
    Ja und? was hat das damt zu tun, die haben aber keine Bank Computer gehackt!
    Die haben auf privaten Rechnern die PIN/TAN Abfrage umgeleitet. Das Verfahren wurde auch daher eingestellt.