1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von W XP auf W7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. April 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: von W XP auf W7

    Gut. Der Tatsache, dass du nur noch im Schlaumeier-Modus hier andere belehren möchtest, entnehme ich dann, dass du weder weißt, was eine Philips Pronto ist, noch eine Programmiersoftware dafür unter Linux kennst. Mehr wollte ich nicht wissen.

    Damit wäre die Sache dann abgehakt.
    Ich hab meine alte Pronto schon ewig nicht mehr benutzt, zumal sie auch zuletzt permanent Kontaktprobleme am Stecker hatte und die Datenübertragung ohnehin nur noch Glückssache war. Die Pronto Pro hat ja immerhin schon USB, das funktioniert unter W7 problemlos.

    Da ich selbst keinen USB-Seriell-Adapter hab, kann ich auch nicht ausprobieren, ob und wie das funktioniert.
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von W XP auf W7

    Dann werde auch wieder friedlich!
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von W XP auf W7

    Es ist ja noch nicht mal sicher, dass Microsoft den XP-Support tatsächlich schon 2014 aufgibt. XP hat derzeit einen Marktanteil von 40(!) Prozent (darunter sehr viele Firmen) - faktisch können sie es gar nicht... Wenn Microsoft es doch tut, werden sie noch mehr Zorn auf sich ziehen als mit Windows 8 - ob sie das riskieren wollen? Glaub ich eher nicht, zumal der zusätzliche Aufwand, um bei Sicherheitspatches auch XP zu berücksichtigen, sich sehr in Grenzen hält.

    Ich zumindest würde XP auf dem Gerät zumindest solange belassen, bis der Support tatsächlich eingestellt wird (rechne etwa 2020 damit, und selbst das wäre aus meiner Sicht extrem früh - immerhin wäre XP dann noch nicht mal 20 Jahre alt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  4. Gommel

    Gommel Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: von W XP auf W7

    Supportende Windows XP SP3 und Office 2003 - am 8. April 2014!
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: von W XP auf W7


    Microsoft hat den Support ja 2011 schonmal verlängert auf 2014. Allerdings gibt es wohl noch ein Support für Firmenkunden mit Service-Vertrag bis 2020.

    Ich selber bin auch dieses Jahr von XP abgekommen. Auf dem PC setze ich seit Release Win 7 ein und auf dem Laptop neuerdings Vista (Hatte noch ne legale Basic Lizenz :) ) was ich entgegen des Negativen Image eigentlich genauso gut wie Win 7 finde. Für Vista geht der Extended Support auch noch bis 2017, ist also noch etwas Zeit. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: von W XP auf W7

    W7 ist meiner Meinung nach das beste Windows. Windows 8 werde ich nicht installieren.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Als Vista rauskam, haben die Leute dasselbe von XP gesagt.

    Also warten wir dann mal 8.1. ab. ;)
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: von W XP auf W7

    Sie hatten ja auch Recht. Zu diesem Zeitpunkt war XP das bessere OS. Allerdings hoffe ich auch auf eine Verbesserung mit 8.1

    Bisher hat MS seine Fehler immer korrigiert.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: von W XP auf W7

    Wo wir hier gerade von XP sprechen. Vorgestern wollte ich Kontoauszüge ziehen, schiebe meine EC-Karte rein und er druckt und druckt und surrt und surrt nach 2 Minuten war ich schon verwundert das es solange dauert, denn eigentlich ziehe ich regelmäßig Auszüge und plötzlich sagt er mir, es können keine Auszüge gedruckt werden und schwupps Türkiser Bildschirm mit Mauszeiger zu sehen und kurz drauf bootet er neu und zwar mit Win XP Professionell. Jetzt weiß ich endlich welches OS die Sparkasse einsetzt. :D
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: von W XP auf W7

    vielleicht war es auch ein manipulierter Ausdrucker und die Daten sind direkt auf dem PC des Gauners gelandet.;)