1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von W XP auf W7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. April 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: von W XP auf W7

    Finde den Fehler.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Nebenbei...

    ProntoEdit müsste auch unter Windows 7 laufen. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass das bei mir lief. Du musst ggf. die Kompatibilitätseinstellungen ändern. Rechter Mausklick auf das ProntoEdit-Symbol und auf "Eigenschaften". Dort gibt es einen Tab "Kompatibilität", in dem man dann den Modus auswählen kann.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von W XP auf W7

    Schon mal von Dual Boot gehört?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: von W XP auf W7

    Naja unbedienbar ist es selbst mit 512MB nicht bei 256MB wirds erst kritisch.
    Die Frage ist welche Programme zusätzlich laufen!
    Bringt Dir nur nixchts wenn die genannten Programme dann nicht laufen!
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: von W XP auf W7

    Es stimmt; ProntoEdit läuft auch unter W7, aber nicht unter W8.
    Gruß
    Siegi
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von W XP auf W7

    Ich dachte, es wäre allgemein bekannt:

    Bei der Installation von Linux wird man gefragt, ob man es anstelle von Windows oder daneben haben will. Wählt man Letzteres, dann wird ein Bootmenü eingerichtet, so dass man bei jedem Startvorgang wählen kann, ob man Windows oder Linux booten möchte.

    Bootet man Windows, sieht alles aus wie zuvor und man kann seine gewohnten Programme weiter nutzen. Allerdings wird man im Laufe der Zeit immer häufiger Linux nutzen, wegen der deutlich besseren Performance, die z.B. Lubuntu im Vergleich zu XP bietet. Ganz automatisch stellt man dann fest, dass es in der Linux-Welt zahlreiche gute Alternativen zu Windows-Programmen gibt.

    Irgendwann einmal ist dann ein Windows-Start die Ausnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Ich hab das auf dem Netbook getestet. Es war definitiv unbrauchbar mit 1 GB.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Ja, schön. Wenn du ihm jetzt noch eine "gute Alternative" für die Programmiersoftware der (alten) Philips Pronto nennst, dann wäre das bestimmt eine echt tolle Idee. :rolleyes:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: von W XP auf W7

    Aber nur in Verbindung mit einem Netbook. :p

    Ne, Du hast aber recht, ich dachte das wäre überhaupt nicht möglich. Dann war das wohl nur bei Vista so. Das ist/wurde hauptsächlich in Schwellenländer verkauft.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Ja, da war diese komische Version, bei der man nur ein Programm starten durfte, usw.

    Die Starter von 7 "fühlt" sich ganz normal an, läuft auf dem kleinen Ding auch zufriedenstellend. Geschwindigkeitsrekorde kann man mit dem 1,6-GHz Atom-Prozessor nicht brechen, aber es reicht aus, um die Office-Programme und den IE laufen zu lassen. Mehr macht mein Bekannter damit auch nicht. Und seit ich ihm da den 2-GB-Riegel rein operiert habe, kann man das Teil auch benutzen.