1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bankleitzahl, 26. November 2010.

  1. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Ich meinte eher 30 Rock, Breaking Bad, Mad Men und Weeds. Alles meiner Meinung nach gute Serien. Dazu kommen noch Hustle und Spooks von BBC. Außerdem gibt es einige skandinavische Krimis. Also so schlecht, wie du die ÖR in Bezug auf ausländische Serien machen willst, sind sie ganz einfach nicht. Dass man es nicht jedem Recht machen kann und etwas meckern immer dazu gehört sollte auch klar sein.

    Das es mit einer Verschlüsselung besser wird hast du immer noch nicht schlüssig begründet ;)
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Unfassbar falsch. Für alle Geschmäcker :D.

    Schweinerei :). Und aktuell gibts sogar restaurierte S/W-Leckerbissen auf 3sat (Avengers)!
    Wunderbar.

    In ALLEN Ländern leiden die Musikprogramme unter der Marktmacht der Global Major Labels und ihrer Medienwurmfortsätze. Auch in Holland hats gerade wieder ein gutes Programm erwischt :(.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Klar sind die in UK von der BBC, von wem denn sonst?!?

    In Deutschland gibt es aber auch zahlreiche gute Kooperationen mit der BBC (wohlgemerkt auf den öffentlich-rechtlichen - schon alleine wenn man gerne Dokumentationen ansiehst, entdeckt man viele) ...

    Quatsch. Ich glaube noch nicht mal, dass du dir das gesamte TV-Angebot in Europa angesehen hast.

    Und in anderen Ländern kommen diese zeitnah in Kino und TV??!?

    Gibt es doch woanders auch ...

    Schwachsinn. Das Pay-TV in anderen Ländern ist auch nicht soo viel besser als du glaubst...;)
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Herr, lass' Hirn vom Himmel fallen, und gib r64 ein gaaanz große Portion davon ab!

    Fremdsprachige Produktionen laufen weltweit übersetzt! Das, was du aus nicht näher nachvollziebaren Gründen hasst, ist keine Übersetzung, sondern eine Synchronisation. Eine untertitelte Fassung ist jedoch selbstverständlich auch eine übersetzte. Wenn du - zum wiederholten Male (!!!) - die doch recht einfachen Begriffe durcheinander würfelst, solltest du vielleicht etwas mehr an einen Deuschkenntnissen arbeiten.

    Und wieso zum Geier willst du überhaupt den ORF? Dort läuft nun wirklich alles in synchronisierter Version (mehrsprachige Angebote sind zwar da, aber eher selten).
    Teilweise hat ausländisches Pay-TV sogar Unterbrecherwerbung... ;)
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Das ist fast ueberall so... zumindest im Non-premium Bereich. Unterbrecherfreies Pay-TV ist eine ziemlich deutsche Eigenart
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Hmmm... ITV, Channel 4 im Free-TV Bereich. Sky beim Pay-TV. ;)
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Man sieht ja, was man davon hat. Da nehme ich doch lieber den kurzen Werbeblock bei Sky Italia in Kauf als das deutlich schlechtere Programm bei Sky Deutschland. Werbung kann ich überspringen (was für mich neulich fast zum Problem wurde bei einem Telefoninterview *g*), fehlendes Programm kann ich nicht herzaubern.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Das sehe ich auch so. Lieber ein Programm, mit dem ich was anfangen kann und mit Untrerbrecherwerbung auf Non-Premiums als ein relativ abgehangenes (unterbrecherfreies) programm, dessen Inhalte ich eigentlich auch woanders bekomme und das dazu fast genauso viel kostet (wenn man die Normalpreise zu Grunde legt) wie das was ich hier bekomme.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Es geht hier doch nicht um Bezahlfernsehen!
    Im Grunde sind ARD und ZDF doch auch Pay tv wenn man so will.

    Sondern es geht darum das Ausländer ein besseres Programm angeboten bekommen als wir.

    Musiksendungen gibt es kaum noch, Serien und Spielfilme werden immer weniger.