1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bankleitzahl, 26. November 2010.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Also ich weiß -da schon mehrmals angesehen- dass "NDR Naturfilm" und "Universum" des öfteren mit der BBC zusammenarbeitet. Ich habe auch schon viele Dokumentationen im ORF (> "Universum) gesehen, die dann später im deutschen Fernsehen zu sehen sind.

    Desweiteren kooperiert der NDR mit "Expeditionen ins Tierreich" mit dem WDR und seiner Reihe "Abenteuer Erde".

    Also kann es durchaus möglich sein, dass eine Dokumentation, die auf dem ORF zu sehen war, erst beim NDR kommt und dann später beim WDR zu sehen ist...
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Wer ist Salesch:confused:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Sorry - aber ein Argument wie "Wenn ich deren Sender nicht sehen darf, sollen die auch unsere nicht sehen " ist ein reines Missgunst Argument -- denn für einen selbst ändert sich ja nichts, man möchte nur den anderen "bestrafen". Eigentlich sollte man solches Denken nach dem Schulhof abgelegt haben.

    Dazu noch in Kauf zu nehmen, dass die ÖR ein teures und Verbraucherunfreundliches Verschlüsselungssystem einführen soll, vielen Dank - zumal dieselbe Klieentel in anderen Threads gegen CI+ und HD+ schäumt ...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Zumindest die logische Forderung einen europäischen Binnenmarkt auch im Medienbereich durchzusetzen sollte kommen. Aber lieber kommt man mit dieser Trotzreaktion.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Du vielleicht...

    Eine Sendergruppe die größtteils nur Eigenproduktionen ausstrahlt und Lizenzware nur fürs deutschsprachige Ausland bezahlt, spart nunmal kaum was.

    Und da eine Verschlüsselung eh nur über Sat stattfinden würde, würde auch die Rundfunkgebührenpflicht nicht wegfallen.
    Somit ist das hier definitiv nur Neid. So ala "wenn die össis mich nichts sehen lassen, dürfen die auch nichts sehen".


    Ich sehe das ähnlich wie amsp2. Man sollte lieber ein offenes Europa fordern, als noch mehr Insellösungen.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Erst schreibst du Blödsinn und dann lieferst du die Definition von Missgunst. Klasse!

    Was willst du mit französisch synchronisierten Ami-Schinken oder mit polnischen Regionalnachrichten und was wollen die Franzosen mit dem deutschen Ratgeber Recht? Der Nutzen einer unverschlüsselten Ausstrahlung ist für Außenstehende sehr begrenzt. "Die Anderen" sind bei sowas unwichtig! Außer man ist missgünstig!

    Es ist immer eine landesinterne Angelegenheit. Viele Länder sind verschlüsselt, weil der Sat nicht der Hauptempfangsweg ist und die Sender nur als Service eines PayTV-Angebots mit gesendet werden. Bei uns hingegen ist der Sat ein sehr wichtiger Empfangsweg und eine Verschlüsselung schneidet uns in unser Fleisch. Die Dänen können auch ohne deutsches Berlin direkt.

    Und jetzt zeig dich lernfähig!

    (Ach ja: Die europaweiten Rechte betreffen nur den Sport (weil dort das Bild wichtiger ist als der Ton) und ein Sparen zugunsten einer Verschlüsselung käme uns teurer!)
     
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    nein,das tun wir sicherlich nicht.
    Wenns nach mir ginge würde sofort alle ÖR sender aus allen schweizer und österreichischen kabel rausfliegen und über sat sollte ein spotbeam eingerichtet werden,so wie es die polen zb machen oder halt ganz verschlüssel,t und nur mit SC empfangbar.
    Würde sich schon lohnen die ganzen österreicher auszusperren die unser programm einfach so schwarz sehen können und was kriegen wir aus Ö? richtig-garnichts!
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Das nationale Gedanke wieder oder was? Ich fordere eben den Binnenmarkt auch im Fernsehbereich durchzusetzen. Verschlüsselungen sind nur teuer.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    Ahem. Eigenproduktionen des ORF laufen auf ORF2E, das UNVERSCHLÜSSELT ausgestrahlt wird.
    ORF1 besteht zum größten Teil aus US-Importkram, der in Deutschland ebenfalls (auf den privaten) unverschlüsselt ausgestrahlt wird.
    SERVUS-TV ist ebenfalls unverschlüsselt.

    Oder... gehts hier gar nicht um das Interesse an Österreich, sondern nur um eine weitere Quelle für eingedeutschten Hollywood/US-Importkram? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von uns mit finanzierte Filme nur fürs Ausland?

    ORF2E. Also ein regionales Angebot, für viele hochgradig uninteressant. Im Sinne eines grenzenlosen Fernsehens bekommen/bekämen wir solche Angebote auch aus Italien, Schweden und Portugal. Und bei denen verstehen wir (idR) die Sprache noch nichtmal. Lohnt sich eine deutsche Verschlüsselung, aus Trotz, weil wir die Welt nicht auf finnisch erklärt bekommen?