1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von UM zur Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Just23, 6. Februar 2015.

1. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Vun UM zur Telekom

Mehr als 4 HD gleichzeitig kann der MR nicht. Da 2 über den Sattuner kommen und 2 über IPTV, dürfte keine Änderung am Streammanagement für Comfort Sat kommen.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vun UM zur Telekom

Ok. Also wäre es schlechter. Dann wird ich persönlich IP only empfehlen

3. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Von UM zur Telekom

Erst mal sorry, dass ich den thread wieder ein wenig hoch hole, aber mir geht es eigentlich genauso...ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln, habe aber einige Fragen und bin jemand, der sich erst ganz sicher sein muss.
    Manches ließe sich sicherlich auch durch intensiveres Suchen finden aber: ich fang einfach mal an.
    Aktuell: unity 3play 150er Leitung, Horizon für 50,- + 18,90 Kabelgebühr und sky-Komplett für 34,90.
    Entertain könnte ich auf 50M/bit wechseln, ich dachte an das normale Paket mit der HD Option, so dass die privaten in HD zu empfangen sind, dem Speedport und dem Receiver. Hierbei käme ich laut online Buchung auf 51,70.
    Dann würde ich gerne Sky mit rüber nehmen. Unity läuft Mitte September aus, sky zum Ende August, so dass ich, wenn ich es richtig verstanden habe, erst kurz vor Schluss Sky (für unity) verlängere und dann, 15 Tage danach zu Entertain wechsle(portiere).
    Da unity nun mit der neuen Angebotsstruktur teurer wird (bei mir 60,- statt 50,-) und ich die Kabelgebühr bei Entertain spare, hätte ich doch preislich schon etwas gewonnen. Dazu kommen die Dritten in HD und mehr Sky!
    Nun endlich meine Fragen:
    1.Wie sieht es mit dem Anschluss eines 2. Fernsehers aus? Kaufe oder leihe ich eine zweite Box und wie kann ich diese anschließen? Funktioniert dies über wlan (stabil genug?) oder kann ich mit einem Adapter und Netzwerkkabel arbeiten? Kann ich dann auch gleichzeitig unterschiedliche Programme an den beiden TV´s sehen?
    2. 50 Mbit sind ja erst einmal deutlich weniger als 150, aber wieviel kommt denn bei mir an? Über Wlan geht ja immer einiges verloren. Wie sieht es generell mit der Stabilität aus?
    3. Online wird immer der Service angeboten, Entertain anschließen zu lassen, ist das a) zwingend erforderlich, b) empfohlen oder c)bekommt man das selber hin?
    4. Wie stabil ist der Receiver? Hängt er sich öfter auf, vergisst aufzunehmen oder ist er eher zuverlässig?
    5. Da der Wechsel im Spätsommer stattfinden würde und 24 Monate laufen würde, hätte ich wohl nicht die Chance innerhalb der nachsten Zeit Entertain 2.0 zu nutzen oder ist die Telekom "kulant oder upgradefreundlich"?

Ich hatte noch viel mehr zu fragen, aber der Rest ist mir jetzt entfallen, dennoch würde ich mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank!!!

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Du kannst neuerdings Sogar 3 HD Sender mit 3 unterschiedlichen Receiver schauen.
    Voraussetzung Magenta 1 Premium und halt VDSL 50 oder höher
    Ja Funktioniert über Wlan oder Strom. Brauchst halt nur einen Empfänger wo du die Receiver anschließen kannst.

2. 5,6 MB über Lan. Über Wlan? Kommt auf deine Sende Empfänger Station an. Stabil? Sehr. Auch hier kommt es wenn du Wlan nutzt auf deine Hardware an.

3. a: nein, b:bedingt ja, wenn man extrem Newbie ist und nicht weiß wie man Router z.b. mit der TAE Dose (Das Ding an der Wand wo das Telefonkabel reingesteckt wird) verbindet
    c: Locker vom Hocker
    4. Sehr Stabil, z.b. Extrem schnelle Umschaltzeiten.
    5. Entertain 2.0 ist der Receiver. Ja du bist dann Entertain 2.0 Ready. Du must nichts machen

Tipp: Bitte verwechsle HD Option nicht mit HD Start. HD Start ist Privaten in HD

Persönliche Empfehlung. Nimm Magenta 1 Premium. Da hast du keine Sorgen mehr was das angeht. Da ist alles was HD angeht inklusive (Abseits Sky)
    Für HD Option brauchst du dann aber Bigtv oder eine Genre Paket.
    HD Option schaltet nur die Sender in HD Frei die Telekom anbietet und welches Paket man hat. Z.b. Film Paket mit HD Option gibt Crime HD, 13th Street HD usw

2. Tipp. Telekom hat keine Zwangsrouter. Daher kannst du dich am freien Markt umschauen. Wichtig er muss VDSL und Vectoring können (z.b. AVM 7490,7390,7362sl usw.)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  5. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Super!!!

Vielen Dank für die Info. Das hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an!

HD Option stammt noch aus dem Unity Sprachgebrauch, ich meinte HD Start.

Danke auch für Tipp 2, dann werde ich selber nach einem passenden Router Ausschau halten!!!

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wegen HD nochmal. 3 HD Sender verteilt sich auf deinen Anschluss. Du kannst z.b auch 2 HD Aufnahmen machen und 1 HD schauen auf einem Receiver oder. Also es gehen 3 HD Sender gleichzeitig, wie du es verteilst ist dann deine Sache

7. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schön zu sehen, dass ich mit meiner Überlegung, von UM zur Telekom zu wechseln, nicht alleine bin und es dazu schon einen Thread gibt.

Ich bin mir so weit schon relativ sicher, was für mich in Frage kommt, nämlich Magenta Zuhause M mit Entertain Premium (34,95+14,95=49,90, Router würde ich kaufen).

In einem Punkt bin ich mir aber unsicher und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann: bei den Senderübersichten steht, dass bei Entertain Premium auch die HD Option inklusive ist. Für mich liest sich das so, dass ich die dort aufgeführten HD-Sender automatisch dazu bekomme.
    Im Kleingedruckten steht aber, dass dafür die Buchung von Big TV oder eines Genre-Pakets Voraussetzung ist. Was bedeuten würde, dass ich die HD Sender aus der Option (plus die SD Sender des entsprechenden Pakets) nur gegen "Aufpreis" von bis zu 19,95€ (bei Big TV) bekomme. Was stimmt nun (fragte er, obwohl er die Antwort bereits ahnte)?

Danke schon mal im Voraus.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Du bekommst die HD Sender nur mit BigTV.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Oder die HD Sender der gebuchten Genre Pakete.

10. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau das habe ich befürchtet (obwohl ich auch im Telekom-Laden danach gefragt habe und mir der gute Mann etwas anderes gesagt hat). Aber gut, das soll mich nicht zwingend von einem Wechsel abhalten. Wollte es nur im Vorfeld geklärt haben.

Das würde dann also zur Zeit preislich für mich bedeuten:

34,95€ Magenta Zuhause M
    + 14,95€ Entertain Premium inkl. Media Receiver, HD Start und HD Option
    + 19,95€ Big TV
    = 69,85€
    + einmaliger Anschlusspreis
    + einmalige Kosten für Router

Korrekt?

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich mein Sky-Abo mitnehme?
    Positiv habe ich gesehen, dass es dann auch dort mehr HD-Sender gibt. "Negativ", dass Sky Select wegfällt (habe ich aber eh nie genutzt). Sonst noch was?