1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von TwinLNB zu Unicable wechseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scoty, 17. Juni 2017.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Na dann, Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB 1x Legacy (Einkabel-LNB/EN50494), 39,90 €,
     
  2. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieso möchtest du deine beide Kabel nutzen, wenn Unicable mit nur einem Kabel 4 Single bzw. 2 Twin Receiver versorgen kann.;)
    Sollte dein Twin Receiver Sat Signal nicht intern durchschleifen, brauchst du nur ein Verteiler( diodenentkoppelt), zB. EBC 10 von Kathrein.

    Von dir verlinkte Inverto LNB hat sowieso nur ein Unicable Ausgang. An die beide "Legacy" Ausgänge können nur "normale" (keine Unicable) Receiver angeschlossen wrden.
     
    Scoty gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das kannste doch so machen,
    ich hatte das hier zu erst auch so zwei Kabel fürn Twin LNB
    dann hatte ich auf Unicable LNB umgerüstet ,
    Ein Kabel Unicable dahinter einen Sat Verteiler mit 2 oder 4 x out,
    pro Sat Twin Receive wenn vorhanden, braucht man nur ein Kabel zum
    Verteiler wenn der Receive das so verwalten kann was die meisten tun,
    das 2. Kabel draußen am Legacy vom LNB für den 2. TV
    (im TV hat man ja eh meist nur einen Signel Tuner ).
    Es gibt aber auch Unicable LNBs die mehr als 4 Tuner/Unicable können bis zu 16 Einkabel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  5. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Mein TV hat 2x Sat auch. Allerdings ob der Unicable kann weiß ich nicht. Ich wohne in einen Gemeindebau im Erdgeschoss und die Sat Schüssel ist 8 Stockwercke hoch am Dach. Da will ich nicht das 2. Kabel einfach so lose lassen oder dieses Entfernen da der Aufwand wieder sehr hoch war. Sind doch gut 50 Meter pro Kabel verlegt worden darum will ich auch beide Unicable machen oder zumindest eines Unicable halt und das andere soll normal bleiben, das könnte ich dann in denn TV stecken nur Sinn macht es so keinen.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zur Zeit gibt es keine LNB's mit 2 Unicable Ausgängen.;)

    Von mir verlinkte LNB hat 1 Unicable Ausgang und 1 Legacy Ausgang.
    Du konntest also dein Twin Receiver an Unicable und dein TV an Legacy anschliessen.
     
    Scoty gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit den Legacy am Unicable LNB ist eigentlich dafür gedacht wenn der TV oder Receiver kein Unicable unterstützt, das man zur Not diese Anschlüsse nimmt, den 1 oder 2. Legacy kann man aber trotzdem mit benutzten wenn man noch Kabel draußen hängen hat bis max 4 Tuner/Teilnehmer nicht reichen.

    Wie gesagt es gibt Unicable LNBs mit mehr als 4 Unicable bis zu 16/32 Teilnehmer/Tuner .Schau mal in der Anleitung des TVs nach ob Unicable unterstützt wird , die meisten können das Alle .

    ich habe das hier vor eine weile so gemacht mit dem 4 x Unicable und 2 x Legacy weil es das hier zu kaufen gibt und keinen 16 man kaufen kann nur Bestell Kam war wo für ich keine Zeit und Lust hatte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Kannst du bitte das übersetzen?
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  9. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ok dann werde ich das so machen. Danke euch.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ^^ es ist immer gut wenn der LNB noch zusätzlich Legacy Anschlüsse hat für den Fall das man es nicht gleich so hin bekommt mit Unicable das man erst mal über Legacy geht bis es dann klappt, das mit Unicable ist hin und wieder Fummelei bei manchen Geräten kompliziert einzurichten bis es dann mal funktioniert