1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von tv karte ins vcd format??

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Maddog-1, 16. Juli 2005.

  1. Maddog-1

    Maddog-1 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe meinen videorecorder an meine tv karte geschlossen über das normale antennenkabel so nun möchte ich meine alten vhs kassetten ins VCD format überspielen. und auf cd brennen,

    welche software benötige ich um dies zu realisieren ?

    Gruß Manuel
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von tv karte ins vcd format??

    Schließ es lieber über Composite an, das ist qualitativ besser als über den Modulator.

    Die TV-Software sollte das aufnehmen können. Ansonsten nimm mal VirtualDub.

    VCD Auflösung ist 352x288, bei 25fps. Zum codieren ins MPEG-1 Format kannst du TMPGEnc nehmen. Der codiert dann auch den Ton (44.1 KHz).

    Fürs Authoring und Brennen kannst du dann VCDEasy nehmen.

    The Geek
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von tv karte ins vcd format??

    Du weißt aber hoffentlich, daß VCD eine grausam schlechte Qualität hat - besonders, wenn man von verrauschten VHS-Bändern als Quelle ausgeht.