1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Topfield 5500 OVR auf Sony DVD-Recorder aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von joeblack9, 28. Oktober 2005.

  1. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Habe meinen Topfield 5500 PVR über ein Scartkabel mit meinem Sony DVD-Recorder verbunden. Wenn ich nun eine Sendung von meinem Receiver über meinen DVD Recorder auf DVD aufzeichne und die DVD danach abspiele habe ich nur ein graues Bild ohne Ton. Warum kann ich nicht von meinem Receiver auf eine DVD mit meinem Recorder aufnehmen ???
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Von Topfield 5500 OVR auf Sony DVD-Recorder aufnehmen

    Hast Du bei der Aufnahme den richtigen Kanal (LINE1, LINE2, etc) eingestellt?
     
  3. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Von Topfield 5500 OVR auf Sony DVD-Recorder aufnehmen

    Ja klar habe ich.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Von Topfield 5500 OVR auf Sony DVD-Recorder aufnehmen

    Und siehst Du das Bild welches vom Topfield kommt wenn du den Recorder auf diesen Kanal einstellst? Ich meine: Fernseher auf den AV-Kanal des Recorders stellen; Recorder auf den AV-Kanal des Topfields stellen und dann normal Fernsehen, ohne aufzunehmen.
    - Wenn nein: Erzähl mal ganz genau wie Du Deine Geräte verkabelt hast
    - Wenn ja: Hast Du das Problem bei JEDEM Sender oder nur bei EINIGE Sender?
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Von Topfield 5500 OVR auf Sony DVD-Recorder aufnehmen

    Hast du aktuelle Firmware vom 13. September im Topf? Topfield schreibt daß sie bei dieser Version ein Macrovisionsproblem gelöst haben.
     
  6. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Von Topfield 5500 OVR auf Sony DVD-Recorder aufnehmen

    Nach langem Hinreden und nächtelangen Überredungsorgien hat er die September-Soft nun endlich drauf und er kann aufnehmen.
    Schwitz. Tropf. :eek:
    Sonderbar war nur, dass der Recorder angeblich keinen Copyright-Hinweis ausgegeben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen