1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andre29, 6. Dezember 2009.

  1. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute...
    Ich könnt ****** :mad:

    Ich habe vor einer Woche nen Brief von Telecolumbus bekommen wo die schreiben das ab dem 1.12. der neue Netzbetreiber Unitymedia sei.
    Bis dato vor der Umstellung lief Sky einwandfrei.
    Ich habe von Sky noch eine neue Smartcard, die ich vor ca. einen Monat von denen bekommen habe, die ich aber noch nicht zurückgeschickt hatte die für Unitymdia ist.
    Da ist auch das Unity Symbol drauf.

    Ich habe die angerufen das sie die alte canceln sollen und die Unity freischalten sollen. Ich habe 4x bis jetzt die tolle Hotline angrufen. 3x haben die gesagt das es innerhalb von 60 min die Karte freigeschaltet sei. Is aber nicht.
    Beim 4. Anruf meinten die das die ein Problem haben. Die haben das an die höchste stelle weitergegeben und man kann mir nicht sagen wie lange es noch dauert.

    Hat noch jemand so ein Problem?

    Meine Daten:
    Sky Kabel (Humax Receiver)
    Wohnort Meckenheim (Rhein-Sieg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    1. klären ob nun wirklich ein kabelsignal von unity media anliegt. Receiver in die werkseinstellugen bringen und neu installieren. dann den infokanal von unity media suchen: Unity media info kanal

    Wenn der vorhanden ist ist die unity karte die du hast i11 oder i12 in deinem receiver richtig.

    solte der sender nicht vorhanden sein ist die umstellung noch nicht vollzogen. das heist bei dir liegt noch ein Privatkabel signal an.

    Welchen Fehlerhinweis bekommst du? hw 9 oder hw 10?? läuft sport info??
     
  3. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    SKY Sport Info läuft.
    Es ist Fehler 10 der angezeigt wird.
    Nein...der Unity Info Kanal ist nicht zu finden. Die Kino Kanäle ja....die 40 Stück....
    Mmhhhhhh...kann es sein das die Umstellung noch nicht komplett vollzogen ist?
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    Wie gesagt du musst eibne werkseinstellung machen damit die neue kanaliste geladen wird. dann den kanal suchen.

    mit welcher smartcard hast du HW 10?
     
  5. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    Hab ich gemacht. Also den reset...

    Ich hab ne I12 Karte.
    Ich hab einen Verfügbarkeitscheck bei Telecolumbus mit meiner Adresse gemacht. Liegt nicht in deren Versorgungsgebiet. Vor einem Monat als ich mal den Check gemacht habe schon.

    Bei Unity Check steht die Strasse auch nicht drin. Seltsam.....die nachbarstrasse bei mir hat Unity.
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    Diese verfügbarkeitscheks kannste eh knicken....

    Was für nen hinweis bekommst du mit der alten smartcard??

    Und ein reset ist keine werkseinstellung. ich verstehe unter rese: strom trennen :LOL:

    Wenn von sky seite aus grünes licht mit der smartcard kommt dann sollte die i12 aber laufen...

    Was mich wundert ist das der infokanal von unity media nicht auftaucht wenn du die werkseinstellungen gemacht hast. kann aber auch sein das du schlechten empfang hast und der receiver den kanal nicht findet oder die umstellung noch nicht vollzogen wurde.. aber dann muss die alte arte noch laufen vorrausgesetzt sie ist in deinem abo aktiv

    setz dich nochmals mit sky in verbindung... bzw was meinen die mit problem??
     
  7. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    Ich habe nix vom strom getrennt sondern der Resi auf die werkseinstellung so wie ich ihn bekommen habe gestellt.

    Mit der alten Karte bleibt/blieb der Bildschirm schwarz. Ohne einen Hinweis. War ne P02 Karte.
    So hab noch mal ne Werkseinstellung gemacht, und der Unity Info Kanal ist da, und ich kann ihn sehen.

    So....Sky meinte das die ein Problem haben. Seit einer Woche?
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    Gut also liegst momentan an sky.. die Initialisierung der karte ist ja da.. siehe hw 10.

    also abwarten was sky macht. alles wird gut :love:
     
  9. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    Tja....jetzt über 2 Wochen her und immer noch kein SKY.
    Die haben laut Hotline immer noch ein Problem :wüt:

    Soll ich mit Kündigung drohen? Man man
     
  10. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Telecolumbus auf Unitymedia = kein Sky mehr

    Immer noch nix......was können die wohl für ein Problem haben jetzt über 2 Wochen.
    Immer das selbe was die mir sagen....... das sie ein Problem haben und ich auf Cinema stehen lassen soll.

    Kennt jemand noch so was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009