1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von sky auf T-HOME ENTERTRAIN UMSTEIGEN ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Alphagen, 14. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: von sky auf T-HOME ENTERTRAIN UMSTEIGEN ?

    Du Kennst Zahlen. Dann ist ja gut :winken: Wäre Schlimm wenn nicht :D
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von sky auf T-HOME ENTERTRAIN UMSTEIGEN ?

    Und kannst du das auch begründen? An der mangelnden Auswahl kanns zumindest schon mal nicht liegen. Da liegt Sky in allen Bereichen vorn. Bei der Qualität der HD Sender sehe ich keine Unterschiede. Und für mich als Kunde ists eher ein Vorteil wenn ich alle 2 Jahre nen neuen Vertrag mache um in die Vergünstigungen zu kommen. Bei der Telekom gibts auch alle 2 Jahre neue Vergünstigungen, nur ists da etwas umständlicher, weil man immer Angst haben muß das hinterher DSL oder Telefon nicht mehr funktioniert, oder man nur noch VDS 25 statt 50 oder gar kein VDSL mehr zu bekommen. Ich sehe zumindest bzgl. Negativen und Postiven keine wesentlichen Unterschiede im Pay-TV Bereich zwiswchen Telekom und Sky.

    Die Ausrede einiger nicht Pay-TV Nutzer, sie würden ja Sky nehmen wenn sie nicht immer Pakete nehmen würden ist eine faule solche, weil die meisten doch ein Paket nehmen weils günstiger ist.

    Ich lese Kimi eine Weile nicht mehr, mir deshalb völlig egal was er von sich gibt. Und nein, natürlich muß sich niemand beleidigen lassen. Allerdings ist Kimi sicher nicht der einzige der beim beleidigen ganz groß ist.

    Nein ignoriere ich nicht, Genauso wenig wie du nicht ignorierst das Entertain etliche Nachteile hat wenn man mehr als nen Paar ist das da gemeinsam gucken will.

    Das dem hier im Forumbereich so ist glaube ich gerne. Hier hoffen ja schon wieder die meisten auf das große Senderaufschalten in diesem Quartal. Und übersehen dabei, das die Telekom das vor einem Jahr auch schon erzählt hat.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von sky auf T-HOME ENTERTRAIN UMSTEIGEN ?

    Auswahl ist Sky vorne? Wo denn? Bei Entertain + BigTV gibt es deutlich mehr Sender als nur bei Sky. Das wollen wir mal festhalten. Und wo die Auswahl nun besser oder schlechter ist, ist doch bei jedem anders. Wer sich nicht für Buli, CL, Wrestling, Golf usw. intessiert, wer also an Sport kaum Interesse hat, der braucht kein Skyabo. Allerhöchstens für Film. Nur muss er Welt als Zwang dazunehmen und mit Film ist er dann bei offiziellen 33,90 Euro. Für 33,90 Euro kann er bei Entertain oder jedem KNB das PayTV Abo buchen, das meist zwischen 15-20 Euro kostet. Und für die dann noch knappen 15-20 Euro die er gegenüber Sky spart, kann er sich jede Menge Filme aus der Videothek, Onlinevideothek und VOD holen. Wer aber jeden Tag Filme gucken will, neue und alte, wert viel Zeit dazu hat und auch noch das Glück das er sein Sky Film für ingesamt 20 Euro bekommt, für den ist das dann natürlich schon wieder deutlicher interessanter. Kommt eben immer drauf an was bei bei Sky für einen Abopreis herausschlagen kann und wie die Interessen sind. Wer einzig und allein Buli will, kann auch bei Entertain LT buchen. Wer aber unbedingt CL, wrestling, F1 und Filme will, ist bei Sky richtig. Vorausgesetzt der Abopreis schreckt ihn nicht ab, denn der liegt bei Sky für Komplett bei 60 Euro. Wer Komplett für 35 Euro bekommt wie viele hier im Forum, für den relativiert sich das wieder.

    Ich habe an vielen unterschiedlichen Inhalten Interesse. Auch wenn ich nur wenig Zeit habe. Aber ich kann es mir zum Glück leisten, und habe eben Sky + Entertain + Kabeldigital (bis Dezember). Auch weil wir eine Familie sind und da jeder andere Interessen hat. Und das bringt mich auch zu dem Punkt wegen VDSL. Mich nervt es auch das ich bei vollem Sync von deutlich über 25000, nur 1 HD Stream gleichzeitig gucken kann, denn technisch wären 2 Streams locker möglich. Aber das Stream- bzw. Profilmanagement lässt es bisher scheinbar nicht zu, für jeden Kunden einzeln das maximum an Streams zu liefern. VDSL25 geht von 16000-25000. Und da die Telekom sinnvollerweise immer vom schlechtesten Fall ausgeht, geht nunmal nur 1 HD Stream. Ich hoffe das die Telekom das noch ändert und individuell für jeden Kunden das managen kann. Denn dann hätte ich auch 2 HD Streams, und glaub mir, als Familie hätten auch wir nichts dagegen wenn das denn mal klappt. Aber bei Sky kostet ein zweiter Stream für eine 2 SC gleich mal 12 Euro Aufpreis. Und mehr als 2 SC´s gibt es bei Sky soweit mir bekannt ist, eh nicht. Also als Familie mit 2 Erwachsenen und mehreren Kindern wird man bei Sky auch nicht glücklich, wenn alle Zimmer versorgt werden sollen.

    Das große Senderaufschalten gab es doch 2011, oder hast du immer geschlafen als die ganzen neuen Sender kamen? Rechne mal zusammen wieviele neue Sender 2011 kamen. Ich würde mal grob auf 10-20 tippen. Das ist jedenfalls mehr als bei Sky. Und nicht weniger als bei den KNB´s. Ob die neuen Sendern einen nun interessieren oder nicht, ist halt wieder Geschmackssache. Topsender und dazu in HD kommen auch bei den KNB´s nicht in Massen. Dort wird (z.B.) zu 90% auch eher Mist aufgeschaltet. Zu 10% sind es gute Sender.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von sky auf T-HOME ENTERTRAIN UMSTEIGEN ?

    Du machst jetzt wieder den Fehler Free-TV Sender mitzuzählen oder?
    Die bekomme ich aber bei jedem Kabelanbieter kostenlos in analog.

    Wenn man Sky und Entertain vergleicht, kann es nur um Pay-TV Sender gehen. Man vergleicht ja auch nicht ein Discounter mit nem Delikatessenladen bei der Anzahl der verkauften Produkte.

    Und da stehts wenn ich mich nicht verzählt habe 51:45 für Sky.

    Jede Menge Filme? Fünf ist ne seltsame Definition für jede Menge.

    Man muß sich halt was leisten wollen. :D

    Ich habe weder geschlafen noch gesagt das keine Sender aufgeschaltet wurden. Ich sprach von der versprochenen HD Offensive, die jetzt in Q1/12 stattfinden soll. Und in einem anderen Posting schrieb ich, das die meisten Sender in 2011 kamen, eher welche waren die sonst niemand haben wollte.

    Yourfamiliy? Baby-TV? Ich bitte dich.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von sky auf T-HOME ENTERTRAIN UMSTEIGEN ?

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Natürlich sollten wir schon von digitalen Sendern sprechen. Und eben die gibt es For Free bei keinem KNB. Jedenfalls nicht bei den großen. Und egal ob ich nun Free oder nicht Free einberechne. Die Menschen wollen in Massen diese Free Sender. Allen voran RTL Sat1/Pro7. Schau doch mal was die für Einschaltquoten haben. Also ist es schon legitim diese Sender aufzuzählen, da sie nicht ganz unwichtig sind. Würde bei einem KNB bei RTL und Sat1 zu bekommen sein, wäre aber mal was los. Ob es nun Sky gibt oder nicht, interessiert dagegen nur ein paar Figuren.

    Bei den 5 kommst du natürlich wieder nur auf die im anzunehmenden Fall teuerste Möglichkeit. ;) Bei jeder Videothek bekommt man nen Film für 0,50-2,00 Euro pro Tag. Wer in der Stadt wohnt, und das betrifft ja nicht die Minderheit der Deutschen, und dazu das Glück hat die Videothek in der Nähe hat, kann sich pro Monat 10, 20 ja sogar bis zu 30 Filme vom gegenüber Sky gesparten Geld holen. Und bei VOD kostet auch nicht immer und jeder Film 4 Euro. Je nachdem wie alt, ob es ein Angebot gibt oder nicht usw. Wir haben schon über diverse Portale (Maxdome, PS3, AppleTV, Videoload usw.) Filme für eben jene 0,50-2,00 Euro geholt. Natürlich sind da die Mehrzeit keine neuesten Blockbuster, aber auch diese waren dabei weil es diverse Aktionen immer wieder mal gibt. Und mit 15-20 bei einer Onlinevidethek, kommt man je nach Abomodell auch recht weit und auf bis zu 10 Filme. Und ja, 5, 10 oder gar 20 sind ne Menge. Bei Sky kommen nur ca. 20 neue Filme im Monat. Davon interessieren einen am Ende vielleicht 2,3 oder 5 Filme. Lass es in einem Monat auch mal 7 oder 10 sein wenn man ganz viel Glück hat das der persönliche Geschmack getroffen wird.

    Klar muss man sich was leisten können/wollen. Nur warum sagst du nichts zu dem Punkt das man bei Sky mit mehr als 2 Receivern in den ***** gekniffen ist? ;) Denn mehr als ne 2 SC gibts nicht. Solche Beschränkungen gibt es weder bei der Telekom, noch bei den KNB´s. Was die technische Seite hergibt, ist dort möglich. Schau mal in andere Foren. Da haben Leute an ihrem Entertain Anschluss 4 oder 5 Streams via Entertain am laufen, gleichzeitig wohlgemerkt.

    Ich schau mir auch kein baby-tv an. Was aber wenn eine junge Familie ein kleines Baby/Kind hat, das bei diesem Sender Gefallen findet, lacht und die ersten Worten nachbrabbelt. Für die ist der Sender möglicherweise wichtiger als Sky Sport HD 1 & 2 zusammen. Siehste, jeder sieht das eben anders. Abgesehen davon ob Kinder in dem Alter TV schauen sollten oder nicht. War nur ein Beispiel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.