1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sky über den Tisch gezogen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von La Fee, 17. Juni 2010.

1. Viktor123

Viktor123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

Das Problem ist aber, das ich nichts schriftlich bekam und die Widerrufsfrist abgelaufen sein dürfte, der Anruf datierte auf den 8. Mai.

@dogvienna

Das mit dem CC ist mir schon klar, aber die bekommen doch sicherlich Vorgaben von Sky.
    Außerdem kann es mir als Konsument doch egal sein, wie Sky das handhabt.

2. Billy der erste

Billy der erste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nicht vergessen: Dazu die Abbuchungserlaubnis auch mit widerrufen.
    Wird trotzdem abgebucht, gleich zurückbuchen und schriftlich mit rechtlichen Schritten drohen.

3. Billy der erste

Punkte für Erfolge:
    6

.... und ich verstehe nicht, warum manche immer solange warten, um zu reagieren.

4. Viktor123

Viktor123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das etwas nicht stimmt habe ich doch erst in dieser Woche mitbekommen, als die Abbuchung erfolgte.
    Wie soll ich es mitbekommen, wenn keine schriftliche Benachrichtigung erfolgt.

O.K., ich war etwas naiv, da ich denen vertraute. Ich bin viele Jahre Sky-Kunde und da ist so etwas noch nie vorgefallen.

Es ist müßig über meine Fehler zu diskutieren, mein Fall sollte jedoch eine Warnung an andere Kunden sein.

5. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252

Sicher gibt es von Sky Vorgaben was die CC betrifft.
    Der Vertrag den Sky mit den CC vereinbart hat regelt dies.
    Da es in der CC Branche üblich ist jemehr Vertragsabschlüsse getätigt werden, umsomehr Geld fliest in deren Kassen, wird manchmal schon
    nicht ganz nach Vorgaben gearbeitet.
    Sicher kann es Dir als Konsument egal sein, wie das gehabt wird.
    Dafür hat der Gesetzgeber schon vorgesorgt wie man legal aus solchen
    Vorkommnissen (Verträge) wieder rauskommt.

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

FilmFan: ich glaube man kann es verkraften, wenn man es sich mit Sky "verschert" hat und dann kein Abo. mehr abschließen "kann".
    Die sind auf Kunden angewiesen und mit diesen betrügerischen Machenschaften wie ich sie ähnlich erlebte werden die nie in die roten Zahlen kommen.
    Ich würde auch nie ohne schriftlichen Vertrag etwas abschließen und schon gar nicht am Telefon, aber genau die selbe Masche wie geschildert wollte man bei mir durchziehen. Da haben diese Betrüger aber auf Granit gebissen; nachdem ich rechtliche Schritte androhte war Ruhe.
    Schon allein dies ist ein Grund mich nie wieder mit Sky oder Premiere oder wie sich der Verein künftig auch nennen mag abzuschließen.
    Und: für 32,90 € werden die kaum noch Dumme finden, die bei denen die Bundesliga abonnieren.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du nichts schriftliches hast hat die Widerrufsfrist nicht mal angefangen zu laufen. Also heute Widerruf schreiben und hinschicken. Wenn alles telefonisch lief liegt die Beweislast bei sky.

8. Billy der erste

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, es geht darum, daß du nichts schriftliches bekommen hast.

Nach ca. 10 Tagen ( nach Anruf 8. Mai) hättest du denen schriftlich mitteilen müssen, daß du noch keine Vertragsunterlagen und ( noch viel wichtiger)
    keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten hast. Setz denen eine Frist von 5 Tagen, schreibe denen, sollten innerhalb der nächsten 5 Tage keine schriftlichen
    Vertragsunterlagen und AGB vorliegen, widerrufst du den mündlich abgeschlossenen Vertrag.

9. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 4 wöchige Widerrufsfrist fängt doch erst zum laufen an, wenn die Widerrufsbelehrung in Schriftform eingetroffen ist. Wo ist also das Problem.

10. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den ganzen Beschwerden über Sky und deren Verkaufspraktiken sollte Sky sich seine Call Center besser aussuchen.
    Das ist einfach nur Beschiss und fällt letzendlich auf Sky zurück.

PS.Die Call Center verkaufen doch nur deshalb sowenig Abos,weil der Normalpreis einfach viel zu teuer ist.