1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sky über den Tisch gezogen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von La Fee, 17. Juni 2010.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    Aber ein schöner! :D
     
  2. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    Laut Gesetz:
    Seit Mitte 2009 haben Verbraucher bessere Rechte, wenn sie Verträge am Telefon abschließen oder dubiose Firmen behaupten, sie hätten einen Vertrag am Telefon abgeschlossen. Jeder Kunde muss schriftlich über sein Widerrufsrecht informiert werden, danach kann er den Vertrag vier Wochen nach Abschluss jederzeit kündigen.
    Wurde er gar nicht informiert, kann der Vertrag jederzeit widerrufen werden.
    Laut Bild Zeitung vom 01.06.2010 Beweis von Sky fehlt, wo ist die Nachricht.
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    wo kann man das denn mal nachlesen? :confused:
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    Wieso habt ihr den Receiver denn nicht gleich zurückgeschickt? Wenn ich auf ein schriftliches Angebot warte und dann ein Receiver kommt, würden bei mir alle Alarmglocken schrillen und ich würde das Teil postwendend zurückschicken...
    Und die 99€ sind ja für den Receiver, wenn ihr den zurückschickt, schuldet ihr Sky auch nichts mehr. Ich hoffe nur für Euch, das ihr den Receiver jetzt nicht schon wochenlang bei Euch stehen hattet bevor ihr das Schreiben bekommen habt, dannist evtl. die Widerspruchsfrist abgelaufen und ihr müsst zahlen.
    Oder ihr klagt, würde ich aber nur mit einer Rechtschutzversicherung machen, ansonsten kostets zu viel Geld und Nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    Unverlangt zugeschickte Ware muß man nicht zurückschicken, nur eine angemessene Zeit lang aufbewahren. Sky darf sie sich aber gerne bei demjenigen abholen.

    Derjenige, der klagen müßte, wäre Sky, was sie aber niemals nicht tun werden.

    Das Problem ist nur, wenn man es sich einmal auf diese (rechtlich einwandfreie) Weise mit Sky verscherzt hat, dann wird man bei denen wahrscheinlich nie wieder ein Abo abschließen können.
     
  6. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    was ist mit Gesprächsauszeichnung bei Sky?, die weisen doch immer auf die aufzeichnung am Tel. Und wenn wirklich nichts von der abmachung am Tel ausgemacht wurde, würde ich nach der aufzeichnung verlangen. So seit ihr aus dem schneider
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    Es wird nicht jedes Gespräch aufgezeichnet und im Zweifelsfall wird sky das entsprechende Gespräch bestimmt nicht aufgezeichnet haben. Aber wenn sky etwas behauptet, muss sky das auch beweisen.
     
  8. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    Leute, bei mir kommt es noch dicker.

    Ich hatte bis Ende Mai ein 7er Prepaid Abo und habe für die BuLi 10 Euro extra bezahlt.
    Anfang Mai kam der erste Anruf mit einem Angebot 2 Pakete zum Preis von einem zu sehen. Ich verneinte freundlich. Eine Woche später rief ein anderer Mitarbeiter an und bot mir das gleiche an, ich verneinte freundlich. Daraufhin meinte er, er spräche noch mal mit seinem Teamleiter und rufe mich dann zurück. 10 Minuten später kam folgendes Angebot: Sky komplett + HD (nur 1 Sender, da Unitymedia) für 4 Monate zum Preis von 19,90€ und 44,90€ für die restlichen 8 Monate. Ich war total happy und sagte zu. Mir wurde versichert, das alles schriftlich käme. Ihr ahnt es schon, nichts kam schriftlich und nun habe ich auf einmal nur BuLi+World für 16,90€ und alle Programme bis 31.08.2010 freigeschalten.

    In einer Antwortmail von Sky bezichtigte man mich der Lüge, indem man meinte, dass man meinem Abowunsch nicht erfüllen könne. Meinen Abowunsch, sehen die sich noch?:wüt:

    Ich kann jedem nur raten vorsichtig bei dieser Betrügerbande zu sein, vor allem wenn es Angebote gibt, die man so nirgends findet.

    Wenn hier keine einvernehmliche Lösung gefunden wird, gehts zum Verbraucherschutz und zum Anwalt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    Ich verstehe immer nicht warum nicht gleich wiederufen wird wenn etwas nicht stimmt...
     
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Von Sky über den Tisch gezogen

    zu Punkt 1.)
    Sky arbeitet mit externen CallCenter. Diese CC arbeiten auf Vermittlungsbasis. Sky bekommt von den CC eigentlich nur die vermittelten
    Aufträge. Wenn der CCA dann ein Angebot macht, das Sky aus verschiedenen Gründen ablehnt, steht gleich Sky als Buhmann da obwohl
    der CCA das ganze zu verantworten hätte.

    zu Punkt 2.)
    Das kostet nur Nerven und Geld. Auch wenn im Einzelfall es eine
    Rechtschutzversicherung gibt.
    Am einfachsten und billigsten ist es den Vertrag widerrufen.