1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sat zu KabelDeutschland - welche Kosten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Siggilein2, 21. September 2014.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Von Sat zu KabelDeutschland - welche Kosten?

    Stimmt hat der TE sich aber nicht näher zu geäußert und deswegen nehme ich meinen Fall an.
    Also ist mal wieder alles Kaffeesatzleserei.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Von Sat zu KabelDeutschland - welche Kosten?

    Antrag ans Ordnungsamt. Begründung " Gefahr im Verzuge" So läuft das jedenfalls bei uns. Eventuell Ersatzpflanzung nötig.
    Die kommen und gucken dann ob geschnitten werden darf oder nicht.
     
  3. Siggilein2

    Siggilein2 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Sat zu KabelDeutschland - welche Kosten?

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich will etwas zum Sachverhalt der Bäume aufklären. Diese stehen ca. 50 m vom meinem Haus entfernt auf dem Nachbargrundstück. Diese stehen unter Naturschutz und dürfen nicht gefällt werden. Es würden für die Bäume (Märkische Kiefern ca. 20-30 m hoch) auch hohe Kosten für die Fällung entstehen.

    Ich habe nochmal etwas an der Schüssel gedreht und wieder Empfang ohne Störungen. Was mich wundert ist, dass ich jetzt einige Jahre so gut wie nie Bildstörungen hatte, obwohl die Bäume schon viele Jahre dort stehen. Vielleicht hat sich im LNB Feuchtigkeit gebildet oder die Ausrichtung ist nicht optimal. Ich habe die Schüssel nur mittels Digitalreceiver im Fernseher ausgerichtet, der sehr träge reagiert.

    Zum Thema Kabeldeutschland:
    Ich habe mich mittlerweile informiert und bei KG angerufen. Die preiswerteste Lösung für Neukunden ist das BasisPaket für 18,90 € /Monat. Wenn man nicht aufpasst hat man nach 2 Monaten noch zusätzlich die 18 Sender für nochmals 10 € /Monat an der Backe. Sollte ich noch eine 2. SmartCard benötigen weitere 2 € usw. Das ist mir deutlich zu teuer, zumal die Bildqualität schlechter ist als bei SAT HD.

    Ich werde meinen Satempfang erst mal weiter beobachten. Sollten sich die Störungen wieder häufen, werde ich eventuell eine Fachfirma die Schüssel ausrichten lassen und den LNB prüfen bzw. gegen ein leistungstärkeres Model tauschen. Ist dann immer noch deutlich preiswerter als jahrelang bei Kabel Deutschland zu zahlen.

    MfG

    Siggilein





    AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishEnglish (Auto-Erkennung) » German


     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Von Sat zu KabelDeutschland - welche Kosten?

    Und warum erfahren wir das erst jetzt?

    Dessen ungeachtet.
    Ca. Angaben über Hindernis-Entfernungen und Hindernishöhen besagen gar nix. Hier sind genaue Berechnungen erforderlich...

    Astra1 Empfang:
    In Flensburg darf ein Baum nur 25,3m hoch sein, wenn er 50m entfernt ist.
    In München sind es 34m...

    Den Abstand von einem Baum / Hindernis kann man hiermit ermitteln:
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Die genaue Höhe von einem Baum kann man so ermitteln:
    Trigonometrie - Rechtwinklige Dreiecke - Tangens - Beispiel: Baumhöhe berechnen - YouTube

    Aber in den kommenden Tagen geht es ganz einfach:

    In 18 Tagen (einige Tage davor und danach) befindet sich Astra1 und die Sonne vertikal und horizontal deckungsgleich.
    Gibst du mal hier -
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
    - deinen Wohnort ein.

    Damit wird die Zeit berechnet, zu der du ausgehend vom Schüssel - Standort nur zur Sonne blicken brauchst und du erkennst,
    ob ein Baum die freie Sicht zur Sonne / zum Satelliten behindert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von Sat zu KabelDeutschland - welche Kosten?

    Hast Du denn nicht die Möglichkeit den Antennen Standort irgendwie zu verändern ?