1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von SAT zu Kabel mit HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reDean, 25. Mai 2008.

  1. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallöle,

    habe bis jetzt SAT und 5er Kombi mit beiden HD Sendern.
    Habe schon mal mit Premiere gesprochen und die brauchen, sobald ich wechsle nur die smartcardnummer von Unitymedia und schalten mir das auf die neue, also von SAT auf Kabel um.
    Als ich bei Unitymedia angerufen habe, sagten die auch, dass die für das normale Digitale ( Basic ) Programm eine Smartcard mitschicken. Soweit alles gut. Aber ich kriege ja von UM ein Receiver, der natürlich nicht HD fähig ist.
    Dann wurde mir bei UM gesagt, dass die mir eine andere Smartcard schicken, die ich auch in andere Receiver stecken kann, jedoch kostet das 5 EUR mehr im Monat .

    1. gibts ne andere Möglichkeit?
    2. Sendet UM denn überhaupt die HD Sender über das Kabel?

    wie gehe ich da vor? Kann ich eine Smartcard von Premiere bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Von SAT zu Kabel mit HD

    Es gibt meines Wissens nur den Kanal Premiere HD bei Unity Media.Auf Discovery HD musst du leider noch verzichten!
    Es gibt noch die Möglichkeit dir einen nicht Premiere kastrierten HDTV Receiver für Kabel zu holen.Technisat hat gerade die Kabelversion des Digicorders HD S2 auf den Markt gebracht(Ist aber nicht ganz billig!)!Dann brauchst du noch ein Alphacrypt Classic(Mit Alphacrypt Light funzt die UM Karte nicht!) mit der neuesten Software Version 3.15 und schon kannst du schauen!

    Wieso gehst du von Sat zu Kabel?Umzug?Das wäre für mich die einzig logische Erklärung.Denn wer tut sich schon freiwillig Kabel an,wenn er Sat haben kann!
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Von SAT zu Kabel mit HD

    Um HD zu schauen brauchste den entsprechenden Receiver,also brauchste zwangsläufig eine I02 Karte. Die bekommste auch von Premiere.

    Die 5Euro fallen nur an wenn du die digitalen freien Sender bei UM abonierst.
     
  4. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von SAT zu Kabel mit HD

    Danke schonmal für die Antworten, werde wohl erstmal auf HD verzichten.

    Ja ich ziehe um und Kabel ist nicht sooo schlecht, weil man da direkt telefon und dsl mit flat´s und halt kabel digital Programm für 25 EUR bekommt.
    Ich finde das Angebot von UM auch gar nicht mal so schlecht. Vorallem mit sportdigital.tv.

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich für Premiere HD, Blockbuster nehmen werde, und für Discovery HD, notgedrungen Fußball Plus :/
    Ausserdem habe ich da noch Premiere Sport, Entertainment und Thema.

    Im März 09 läuft mein Premiere Abo aus und dann wird es von 5 auf 2er Kombi runter gehen. Mit Blockbuster und Entertainment für 10 EUR ( u.U. noh Spport, aber mich interessiert nur noch NBA dort, mal sehen obs nächstes Jahr noch bei Premiere ist )und dazu 12,90 für die beiden UM Pakete, damit wäre ich top ausgestattet. naja ausser HD, aber mal sehen was bis dahin UM so hinbekommt...
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Von SAT zu Kabel mit HD

    Aber nächstes Jahr greifen die neuen Pakete die ab 01.07.08 eingeführt werden. Da gibts Blockbuster und Entertainment nich mehr einzeln. Auch Sport und Fussball Plus sind dann ein Paket und kostet 19,99€...
     
  6. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von SAT zu Kabel mit HD

    Ja aber als bestandskunde der dann kündigt, können die sich ja überlegen ob die mir Blockbuster und entertainment für 10 eur geben oder net, ich kann auch drauf verzichten. Meinem Vater ( Prepaid Kunde )haben die auch schon 2Pakete für 10 eur angeboten, also möglich ist es.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Von SAT zu Kabel mit HD

    Momentan is`es noch möglich weil es noch 2 einzelne Pakete sind. In Zukunft is es aber nur noch eins! Hast aber Recht, abwarten und Tee trinken. Da werden schon noch Rückholangebote kommen - wie immer.