1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sat-Receiver zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ph1re, 12. Februar 2005.

  1. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Von Sat-Receiver zu Premiere

    Cool! Also muss ich bis auf die Dbox keine Hardware anschaffen.
     
  2. wonnesat

    wonnesat Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Sat-Receiver zu Premiere

    Hallo zusammen,
    mir geht es ähnlich wie ph1er bin auch seit ein paar wochen Digisat Besitzer soll aber schon bei einer Bekanntschaft die in Miete wohnt schauen ob sie Digital empfangen kann. Ihr Receiver ist wohl vom Alter her ein Analogreceiver habe dann meinen Digi Receiver Smart M10 angeschlossen aber kein Signal bekommen. Kann dies auch mit der Antenne zusammen hängen.????

    Vielen Dank für einen Tip Gruß Wonnsat
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Sat-Receiver zu Premiere

    Hallo,

    sehr wahrscheinlich wird diese Anlage nicht Highband-tauglich sein.

    Da wäre dann das LNB, und Falls vorhanden der Multischalter zu tauschen.

    Wie sieht denn die Anlage aus?

    digiface
     
  4. wonnesat

    wonnesat Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Sat-Receiver zu Premiere

    Danke erstmal für die Antwort, wegen der Anlage muß ich noch schauen und fragen, Bekanntschaft wohnt etwas entfernt. werde nächste Woche mal auf Info Tour gehen. Aber ich denke es wird wohl daran liegen da die Anlage schon seit längerer Zeit instaliert ist.


    Mfg Wonnesat
     
  5. AW: Von Sat-Receiver zu Premiere

    Hallo,

    die Anschaffung einer dbox2 würde ich mir noch sehr überlegen: :eek:

    * Mit Originalsoftware ist sie ein völlig überalterter Dinosaurier (=unbrauchbar)
    * Mit Linux ist sie zwar relativ "up to date", aber eine Bastlerbox, die einen technisch sehr versierten Nutzer verlangt (mindestens um die Leistungsmerkmale auch nutzen zu können)

    Ich würde ein Premiere Prepaid-Abo mit einem aktuellen Receiver empfehlen (z. B. Technisat mit dem besten EPG, den es gibt).

    Johnny
     
  6. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Sat-Receiver zu Premiere

    Nö, ich will die Dbox2, mit neutrino und dem ganzen Schnickschnack, ich weiß, was ich da rausholen kann ;) und deswegen will ich die ;)