1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sat auf Kabel und jetzt ohne Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ragula, 31. Dezember 2019.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dir ist aber klar, dass mit dem CI+ Modul im dafür zertifizierten Receiver dann keine Pay-TV Aufzeichnungen möglich sind?
     
  2. Ragula

    Ragula Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich weiß nicht, ob bei der Überschrift PYUR-Kunden hier aufschlagen?

    Überhaupt hab ich von dem Verein erst bei diesen zwei Flyern gelesen. Unitymedia war mir ja wenigstens vorher ein Begriff.
    Momentan bin ich echt fernsehmüde und hab das Gefühl, ich muss das ganze Thema erstmal komplett neu aufziehen.
     
    BMG forever gefällt das.
  3. Ragula

    Ragula Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab doch gar kein PayTV (mehr). Oder ich steh grad auf dem Schlauch, sorry.
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    PYUR hat eine betagte (93 Jahre) Dame in meinem Umfeld. Ärgernis: sie hatte über einen Gestattungsvertrag mit dem Hauseigentümer nur die "Grundversorgung" von einst 5 oder 7 analogen Programmen mit Sperrfilter für alle weiteren Frequenzbereiche, die ihr damals noch lebender Mann durch Abschluss eines eigenen Vertrages direkt mit PYUR zur Vollversorgung aufbohren lassen musste. Noch heute zahlt die Dame doppelt - an Hausverwaltung und PYUR - obwohl ein direkter Einzelvertrag deutlich günstiger wäre. Alle Versuche, da etwas zu bewegen, verliefen erfolglos. Also: über 20 EUR im Monat und dafür noch nichtmal die Smartcard für die Privaten in HD. Braucht sie aber auch nicht.

    TV läuft absolut stabil, außer nach Umstellungen. Im Frühjahr bei der Analogabschaltung Chaos in Berlin, ein Sky-Paket eine Woche lang doppelt eingespeist, ein anderes dafür nicht. DVB-C-Signalpegel offenbar auf PAL-Pegel-Niveau, also 6 db zu hoch -> plötzlich Aussetzer und Signalfehler bei den ARD-Radioprogrammen, ich musste einen einstellbaren Signaldämpfer installieren, nachdem das vorher jahrelang allürenlos auch ohne funktionierte. Kommunikationschaos (nicht-Kommunikation) bei sonstigen Umbelegungen - vor etwa 3 Jahren wurden einfach 2 Digitalpakete getauscht, bei den entsprechenden Programmen blieb es dunkel, die NIT half nicht bei der automatischen Neusuche und die Hotline wusste von nichts. Als ich zum Umstellen kam, kam der Nachbar der Dame aus der Wohnung und beklagte ebenfalls fehlende Programme.

    Aber auch die Unitymedia hat schon einiges verkackt. Bitte an den Sommer 2017 erinnern, als man digital neu belegte und in NRW auf den D178 die RTL-Gruppe in SD packte, wo sich zehntausende Kunden diesen Kanal durch DAB 5C abgeschossen haben und man einen Tag später deshalb nochmal umbelegen musste.

    UKW war in Berlin bei der PYUR mit 40 Programmen sehr gut, Vodafone hatte nur 25 Programme und somit nichtmal alles, was in Berlin über Antenne kommt. Ist aber nun bei beiden Geschichte.

    Internet hat die Dame nicht. Auffällig bei PYUR sind die gemessen an den versprochenen Downstream-Datenraten hundsmiserablen Upstream-Datenraten: PYUR – Kabel Internet, Telefon und Fernsehen - 20 MBit/s Downstream (der kleinste Tarif) ist für einen Normalmenschen ja derzeit völlig ausreichend. Doch da gibt es nur 1 MBit/s Upstream. Sorry, damit ist der Tarif unbrauchbar. Da wartet man ja schon beim Hochladen von Kleinkram ewig. Die nächste Stufe sind angeblich 200 MBit/s Downstream. Dazu geben sie max. 8 MBit/s Upstream an - da hat die Telekom schon mehr beim 50.000er DSL-Tarif...

    In Jena hat ein Freund noch PYUR-TV, aber kein Internet. Er nutzt nur die Öffis und ist zufrieden - funktioniert unauffällig.

    Kritik gibt es an jedem Netzbetreiber. Solange es läuft, meldet sich halt niemand lobend. Wenn es nicht läuft, wird gemeckert. Mein Vodafone-Nachbar hat mehrmals Stress gemacht, weil statt 32 MBit/s in der Primetime wieder nur 4 oder 6 MBit/s aus der Leitung tröpfelten. ist also auch da nicht alles Gold, was glänzt.

    Wer bestimmte zusätzliche TV-Programme sehen will, hat eh seinen Wunsch-Netzbetreiber und ist sauer, wenn der vor Ort nicht versorgt. Manche schätzen das Vodafone-TV-Angebot, andere bemängeln die bei der Vodafone kastrierten Öffis, ...

    Problematisch könnte an der PYUR sein, dass sie viele höchst unterschiedliche Netze betreibt, die sich qualitativ deutlich unterscheiden können und die durch regionale Betriebe gemanaged werden. Die Zentrale weiß offenbar des öfteren nicht, was in den Regionen passiert - und die Hotline weiß gleich gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
    BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na das hört sich ja auch nicht besonders an(n)

    Also ich bin jetzt 25 Jahre bei Unitymedia und kann eigentlich nicht meckern, vor ein paar Jahren hat UM für mich kostenlos alles Neu gemacht im Keller, damit ich Internet habe.Zuerst hatte ich die 200“ Leitung, mittlerweile habe ich nur noch 150“ aber da merke ich überhaupt keinen Unterschied, egal wieviele gleichzeitig im Internet sind.
    Ich hatte bis jetzt noch keine großen Ausfälle und wenn doch mal was war , kam sofort kostenlos ein Techniker vorbei. Das war aber auch nur mal bei irgendeiner Umstellung von UM.
    Sonst bin ich voll zufrieden mit Unitymedia ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oben war aber nicht ganz klar ob Du die Privaten in HD haben wolltest, die sind ja Pay-TV. ;)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Privaten Programmanbieter (RTL und Pro7-Sat.1) behaupten HD+ oder die Übertragung dieser HD-Versionen sei kein Pay-TV, die Abo-Kosten wären nur eine Service- / Technik-Pauschale. Tatsächlich werden Pay-TV Gebühren erhoben, die bei SAT-TV die HD+ Übertragungskosten decken und auch bei Kabel-TV erhalten die Programmanbieter für die HD-Programme Zahlungen / Vergünstigungen.
    Bei Unitymedia ist die HD-Option optional zubuchbar (ist zusätzliches Pay-TV): HD-Option von Unitymedia (4,99 € pro Monat)

    Bezüglich PŸUR nochmals meinen Beitrag #4 anschauen, RTL-HD ist Pay-TV.
    Bei Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) gibts einen Zwang zur Pay-TV Zahlung: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile > Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
    Ragula gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Laut Glosar schreiben sie das es Pay-TV ist!
    Glossar | HD+
    :eek: