1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sat auf Kabel und jetzt ohne Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ragula, 31. Dezember 2019.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Ich denk mal auch in Kleinkabelnetzen, nicht so ohne weiteres, weil die entsprechende Verschlüsselung (z.B. von Sky) dann auch auch den HD+ Sendern mit drauf sein muß sonst geht das nicht. NDS ist nicht gleich NDS, da gibt es unterschiedliche CAID's. Nagra ist mit NDS nicht kompatibel.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    SKY bringt weitere interessante Pay-TV Programmvielfalt, z.B. auch die BuLi / Fussballspiele. HD+ Pay-TV verbessert nur geringfügig die Darstellungsqualität der ohnehin frei verfügbaren Privaten Werbe-TV Programme. Beide Pay-TV Angebote auf einer SmartCard sind daher nicht erforderlich, zudem fordert RTL in Kabelnetzen mit Sat-Einspeisung (über M7 / Eutelsat) den Einsatz von gepairten SmartCards mit Conax CI+ Modul oder im proprietären DVB-C Gängel-Receiver. Mit CI+ Modul in zertifizierter CI+ Technik oder auch im Sky Q Receiver (generell nur mit NDS-SmartCard einsetzbar) werden RTL-HD Aufzeichnungen verhindert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H

    Akzeptiert.

    Die bessere Darstellungsqualität der HD Sender ist schon sehbar, also mehr als geringfügig besser.

    Oha, deine Meinung, ich hab trotzdem beides auf einer Karte.
    Und es gibt doch einige die sich bei VF/KD entweder die Privaten in HD auf die Sky Karte aufschalten lassen bzw. Sky auf der Karte mit Privat HD Freischaltung (da auch bei der Giga 4K Box). Das trifft ebenso für freie Linux-Receiver zu.
    Aber da liegt die Ursache darin das sich das relativ einfach umsetzen läßt, während es bei den anderen Kabelanbieter mehr oder weniger überhaupt nicht machbar ist.
     
  4. Ragula

    Ragula Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und der Anbieter iiiiiist: PYUR.

    Es lässt sich unerwartet gut ohne Sky leben. Ich warte jetzt erstmal auf den Kabelreceiver und mache mir bei Gelegenheit Gedanken, was ich Neues ausprobieren könnte.

    Viele Grüße
    Ragula
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Ragula : Mach dir mal keine Gedanken, es ist irgendwie normal das in Foren hin und wieder auch mal über die Fragestellung hinaus gepostet wird.

    Möglicherweise sind da ja Infos für die Zukunft dabei.
     
    Ragula und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    War ja fast klar. Gratulation zu einem sehr guten Radioangebot und zu den Öffentlich-Rechtlichen in Originalqualität und weitgehend auch in Original-Sortierung. Vorteil: beim Einlesen der Programmpakete kann man viele weglassen, da die verschlüsselten Programme in Paketen für sich sind und die Öffis in HD weitgehend in Paketen für sich und die Privaten in SD auch.

    Meine Berliner Liste vom April Schaut euch mal dieses Dokument an! dürfte grob noch passen - auch in München.
     
    Ragula und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welchen Kabel-Receiver willst du dann nutzen / welchen hast du ausgewählt?
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , also wenn man die Kritiken über Pyur so liest , die sind ja nicht besonders, da ist Unitymedia ja Gold gegen ;)
    Der Advance Receiver soll Mist sein und es gibt oft Ausfälle von Internet und TV ?

    Oder seid ihr PYUR Kunden zufrieden damit?Würde mich echt mal interessieren, weil bei mir eventuell auch ein Wechsel von Unitymedia auf PYUR bevor steht.
    Allerdings wäre ich dann sogar bereit vielleicht auf Magenta TV umzusteigen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  9. Ragula

    Ragula Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    So solls ja auch sein. Wenn ich dann Bedarf hab, weiß ich, wo ich nachschauen kann. :)
     
  10. Ragula

    Ragula Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Immer noch den Xoro HRK 7670 Twin. Ich war 20 Jahre bei Premiere/Sky, bin schon auf die Nutzung gespannt. :LOL: