1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von RGB zu D-SUB kein Bild!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von THREE_Consoles, 20. Dezember 2007.

  1. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Von RGB zu D-SUB kein Bild!!!

    Damit erkennt der PC den Monitor (I2C Bus), brauchst du aber nicht.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von RGB zu D-SUB kein Bild!!!

    Wie man in der Liste sieht, unterstützt der Monitor auch TV übliche Wiederholraten. Nur halt kein RGB oder FBAS.
     
  3. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von RGB zu D-SUB kein Bild!!!

    analoges VGA ist auch RGB, aber mit mindestens 30 kHz horizontal Frequenz.

    Die meisten Reciver werden FBAS oder S-Video ausgeben,
    allerhöhstens Scart-RGB mit 15,6 kHz.
    HDMI wenn vorhanden, ebenso nur 15 kHz, es sein denn man kann Progressiv-Scan schalten.

    Es gibt ganz selten PC-Monitore mit zusätzlichem Videoeigang.
    Wie gesagt, alte Monitore für Comodore/Atari konnten sowas, aber die Zeit ist vorbei.

    Bestimmt Festfrequenz-Monitore welche für 30 kHz ausgelegt waren, konnten zum Teil auch 15kHz, das war aber eher Zufall
    und nur weil der Monitor nicht prüfte was man reinsteckte.

    Heutige Flachmonitore prüfen das ganz genau und dann kommt nur ein schwarzes Bild raus.

    Nur Beamer verarbeiten fast alles!

    ---

    Passende Monitore siehe hier:

    http://www2.computeruniverse.net/info.asp?id=90210635&language=deutsch&pm=b+DE

    http://www2.computeruniverse.net/info.asp?id=90224771&language=deutsch&pm=b+DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007