1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Premiere HD mitschneiden und auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von germankid, 24. Februar 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Von Premiere HD mitschneiden und auf DVD brennen?

    Ach naja, ich habe einen VDR (Gesamtkosten 250 EUR (zuviel zu teuer)). Ein Umstieg auf HD wäre für mich ein technischer Rückschritt.
    Aber wenn irgendwann mal HD im TV kommt denke ich natürlich auch drüber nach.

    Einen Twin? Ein Single Tuner halte ich für unpraktikabel (und heutzutage auch nicht mehr zeitgemäss). Aber jeder hat da halt so seine eigenen Mindestvorraussetzungen. Aber zumindest ein absolut stabil laufender (keine spontan fehlgeschlagenen Aufzeichnungen) Twin sollte das Minimum sein.

    Also ohne Twin Tuner und Ethernetschnitstelle geht IMHO schonmal garnichts. Und wenn man schon sone Kiste da rumstehen hat dann muß sie auch noch die div. Videoformate (DivX, WMV, RM usw.) abspielen. MP3s sowiso (dafür muß man sich dann wirklich nicht noch ne zweite Kiste hinstellen).
    Und dann habe ich mich auch daran gewöhnt das ich mal schnell meine Mails am TV checken kann (hatte vorher ne D-BOX2 da ging da ja auch schon ewig). Ist ja auch alles kein Problem mehr bei der aktuellen Technik.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von Premiere HD mitschneiden und auf DVD brennen?

    Hallo Usul,

    ich ging eigentlich von Neuanschaffung aus. Und die Geschmäcker sind verschieden. Wer TV Programme aufzeichnen will, einen Doppeltuner dazu braucht und das auch noch problemlos wird sicher heute schon das entsprechende HD Gerät finden.

    Wer von der Ausstattung in Deine Richtung tendiert, und bereits einen SD PVR besitzt der sollte vielleicht noch etwas warten :)

    Juergen
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Premiere HD mitschneiden und auf DVD brennen?

    Ihr macht euch ja größe Hoffnungen :)

    Ihr wißt aber schon was HDCP heißt und wozu es gedacht ist oder ?

    Das bezieht sich natürlich auf "normale" Festplattenrecorder wie es diese für SDTV gibt.
    Nicht einmal dort gibt es meines Erachtens nach Modelle die direkt den Datenstrom aufzeichen. Sie gehen alle den Weg über eine Neucodierung .
    Die Gründe sind ausschließlich die das die Hollywoostudios keine 1:1 kopien wünschen.
    Man darf in Zukunft wohl froh sein wenn man außer den Nachrichten und Werbung überhaupt noch etwas aufzeichnen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Von Premiere HD mitschneiden und auf DVD brennen?

    Bei den ÖR kann man damit rechnen, dass außer Spielfilmen alles andere frei empfangbar und speicherbar sein wird... :winken:

    Gruß Klaus
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Premiere HD mitschneiden und auf DVD brennen?

    Na gut, ich füge dem möglichen aufnehmbaren Content noch die Supermegahitparade der Volksmusik hinzu :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008