1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morky, 6. März 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    diese Kündigung hat er aber nichtig gemacht und verlängert bzw. weil man Kündigungen rechtlich nicht rückgändig machen kann hat er einen neuen Vertrag abgeschlossen.
     
  2. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Er wollte aber nur zu den gleichen Bedingungen bei Premiere bleiben (Prepaid Angebot f. 99€ für ein Jahr). Da bin ich mir nicht sicher ob man dagegen nicht vorgehen kann.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    und mir geht es um die "AGB Lesen und Maul halten/Thread schließen" Mentalität die hier zum Vorschein kommt. natürlich kann im konkreten Fall der User selber schuld sein, ändert aber nichts an der Vorgehensweise mancher Firmen. solche Sachen dürften gar nicht passieren, selbst im interesse von Premiere und das verstehen so manche nicht. der Kunde soll nicht durch Vertragskniffe und "Kündigung vergessen" gehalten werden, sondern weil er vom Programm überzeugt ist. das ist der Punkt und bevor man, schon fast abfällig, sích auf den threadersteller stürzt, sollte man sich Gedanken machen warum das immer wieder passiert. ich bin seit 2005 hier im Forum, Kündigung vergessen (egl ob aus Unkenntnis oder einfach nur verschlafen) ist ein Dauerthema!

    würden sich die Verträge unbestimmt zu den gültigen Konditionen verlängern, wie etwa beim teleclub, hätten wir diese Probleme nicht.... allerdings haberts halt am programm, also muss man sich andere Tricks suchen um kunden zu halten... ich hätte als chef halt mehr die "zufriedene Kunden kündigen nicht" Strategie im Kopf..... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Eben. Die AGBs von Premiere Prepaid Angeboten enthalten aber nun mal die Verlängerung zum regulären Abopreis nach 12 Monaten, wenn nicht gekündigt wird.

    Das war so beim ursprünglichen Prepaid Paket und das war so bei dem erneuten Abschluss des Prepaid Pakets.

    Letzteres hat er aber anscheinend vergessen zu kündigen...
     
  5. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    nein!
     
  6. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Versuchen kann man es trotzdem. Bei der verbraucherberatung mal vorstellig werden und um Klärung bitten. Wenns nicht klappt pech gehabt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Aus morkys Postings wird deutlich, dass er nichts Schriftliches hat. Weder Kündigungsbestätigung noch das Angebot zu selben Konditionen zu verlängern. Und somit ist mangels Beweisbarkeit einfach nichts zu holen. Es gelten die AGB, sofern die entsprechende Klausel nicht gerichtlich für unzulässig erklärt wird. Und das ist bislang noch nicht der Fall.

    Also bleibt ihm nur daraus zu lernen und zukünftig generell (Vergleichbares machen auch andere Firmen) die AGB zu lesen und nur auf Schriftliches zu bauen bzw. auf Schriftliches zu beharren.

    PrePaids, die Dank einer Klausel irgendwo in den AGB in Laufzeitverträge münden, widersprechen nach meiner Ansicht nach dem Geist von PrePaids. Es wird darauf spekuliert, dass der Kunde denkt, dass PrePaid eine Einmalzahlung ohne zukünftige Bindung bedeutet, und an faire AGB, die nicht plötzlich dem Geist eines PrePaids widersprechen, glaubt. Aus meiner Sicht ist das keine Art. Aber so etwas passiert jedem nur Einmal.
     
  8. rudi0815

    rudi0815 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Ich bin auch darauf reingefallen. Mein Abo endete letztes Jahr zum 28.02.
    Diese war ein kostenloses ABO von WEB.DE und COMDIRECT.
    Ich habe mich dann am Telefon das Prepaid Abo für 99,00 eimalig
    abgeschlossen. Eine Bestätigung erhielt ich nie.
    Auch wurde ich nicht informiert das das ABO nach einem Jahr
    automatisch weiterläuft. Umso erstaunter war ich als ich jetzt die
    Abbuchung über 14,95 auf dem Konto Auszug gesehen habe.
    Eine Anfrage per E-Mail blieb bisher unbeantwortet.
    Ich halte das für Betrug ! Es wird auch ständig hier über die ABGs gesprochen
    aber diese habe ich nicht und auch auf der Homepage von Premiere sind
    keine zu finden.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    https://www.premiere.de/premweb/cms/de/abonnieren_popup_agb_de.jsp
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Ich weis gar nicht wo sein Problem ist, laut Threadersteller hat er 2006 ein Prepaidvertrag abgeschlossen also hat er auch die AGB von 2006 und die sind in weiten Teilen vom Bundesgerichtshof für ununwirksam erklärt worden, gerade die Klauseln mit Vertragsverlängerung und Preisänderungen.
    URTEIL Urteil Urteil Urteil Az. III ZR 247/06
    Premiere ist demnach gar nicht berechtigt ohne sein Einverständnis den Vertrag zu verlängern und gleichzeitig die Preis anzugleichen.
    Ich würde mich stur stellen und Premiere mitteilen dass kein Vertrag mehr besteht da die entsprechenden Klauseln für unwirksam erklärt worden sind und da Premiere mir keine neuen AGB in angemessener Form zugänglich gemacht hat (welche im übrigen auch meiner Zustimmung bedürfen) existieren diese Klauseln nicht, und es ist demzufolge auch nicht zu einer Vertragsverlängerung gekommen.
    Dies ist allerdings meine persönliche Meinung und wenn einer ernsthaft vorhat dies durch zu ziehen sollte er vorher sich
    a) bei der Verbraucherzentrale erkundigen und oder
    b) einen Anwalt konsultieren!
    Ich würde es jedenfalls so machen und bin mir auch sicher mit einem Anwalt läst Premiere es nicht zu einem Prozess kommen sondern gibt aus „Kulanz“ nach!