1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morky, 6. März 2008.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    @DaGo

    Ich finde trotz allem das Deine Beiträge hier, dem Image Deines Arbeitgebers nicht wirklich gut tut. Eher bekomme ich den Eindruck: Klappe halten und zahlen! Es steht außer Frage, dass der eine oder andere seine Vertrag besser lesen sollte, aber der Ton macht eben die Musik. Wie ich heute aber selbst feststellen konnte, arbeiten auch einige freundliche Menschen für/bei Premiere.

    Ich bin jetzt ebenfalls Opfer meiner eigenen Schussligkeit geworden. Nach intensiverer Kontrolle ist mir aufgefallen das der Axel Verlag seit Ablauf meines letzten Premiere Abos (Mai 2007) fleißig die Kosten für die Zeitung abbuchte. Dieses scheint ja prinzipiell richtig zu sein, aber das man Null information bekommt von Premiere oder von dem Axel, dass verstehe ich nicht. Naja zumindest konte ich mit einem Anruf die Zeitung kündigen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Ich nenne Vertragsklauseln dann "Tricks", wenn man sie von der hauptsächlich verwendeten Begrifflichkeit her nicht erwartet. Und dann -positiv ausgedrückt- billigend in Kauf nimmt, dass der Kunde sie "leider" übersieht. Bzw. -negativ ausgedrückt- darauf spekuliert, dass der Kunde sie übersieht.

    Wenn man etwas PrePaid nennt, dann geht man doch von der Begrifflichkeit davon aus, dass man einmal im Voraus zahlt und sich nicht weiter bindet. Man geht doch erstmal nicht davon aus, dass man einen Vertrag kündigen muss, weil der sonst später monatliche Kosten verursacht. Das ist ja schließlich der Witz bei PrePaid, dass man keine laufenden Kosten hat. Deswegen holt man sich ja etwas PrePaid. Wenn man dann dank kleingedruckter AGB wider Erwarten und wider dem Sinn eines PrePaid Angebotes doch später monatliche Kosten hat, wenn man nicht etwas kündigt, dann ist das für mich Trickserei.

    Dadurch, dass so etwas und vergleichbares ständig vorkommt und man deswegen damit rechnen muss, wird es für mich nicht wirklich besser.
     
  3. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    dago != premiere
    oder hast du schon mal post bekommen die mit dago unterschrieben wurde?

    und - ich verrate dir ein geheimnis:
    ich arbeite gar nicht bei premiere :D
     
  4. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    die vertragsunterlagen die du bekommst sind in Arial 10 Pt geschrieben. das ist garantiert nicht kleingedruckt.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Ich habe jetzt keine Lust über die genaue Schriftgröße zu diskutieren. Das war nicht die Kernaussage meines Beitrages. Kernaussage war, dass einem über lange AGB immer häufiger Dinge untergeschoben werden, die man vom Tenor bzw. der hauptsächlichen Begrifflichkeit des Angebotes nicht erwarten würde. In der Hoffnung, der Kunde macht sich nicht die Mühe die AGB komplett durchzulesen.

    Darauf wird spekuliert, da bin ich mir ganz sicher. Klar muss man damit rechnen, weil das heutzutage nicht selten ist. Und klar ist man irgendwo selbst schuld, wenn man es nicht tut. Aber gut finde ich das nicht. Das entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen von einem offenen und ehrlichen Umgang miteinander.
     
  6. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    ich dachte du wärst schon mindestens 3x7 jahre alt. in welcher traumwelt lebst du thrak?? :eek::eek:
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Offenheit kann man bei Brummi nicht erwarten, spätestens seit es diesen Thread gab, wo Brummi-Mitarbeiter hier offen zugegeben haben, das die Kunden mit vollster Absicht be.schissen werden, neh Dago, daran erinnerst Du dich doch bestimmt noch, oder? Du warst zwar nicht derjenige, einer Deiner "feinen " Kollegen wars. Es ging damals darum, bei einem telefonischen Rückholangebot, das bewusst und mit voller Absicht auf Vertragsverlängerung gegangen wird usw.

    Also, lieber TE, nicht wundern, Du zahlst jetzt Lehrgeld, lass es Dir eine Lehre sein und vertraue bei Brummi niemandem am Telefon, nur was Du schriftlich hast zählt. Kündige Dein Abo sofort zum nächsten termin und gut ist.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Wieso lebe ich in einer Traumwelt, wenn ich mir wünsche man würde -auch und ganz bestimmt nicht nur- in der Geschäftswelt zu mehr Fairness und Offenheit zurückkehren?

    Das heißt doch nicht, dass ich nicht realisiere wie es ist und entsprechend reagiere. Sondern nur, dass mir das eigentlich zum Halse raushängt.

    Wenn Du es ganz toll findest, alle Möglichkeiten bis hin zum Rand der Legalität auszuschöpfen um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen oder sich anderweitig selbst zu bevorteilen, dann ist die Gesellschaft in der Du leben möchtest, offenbar eine andere als die, in der ich leben möchte. Ich kann Dich dann nur beglückwünschen, dass wir auf dem Weg zu Deiner Traumgesellschaft sind.
     
  9. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    war vor meiner zeit UK. kann ich mich jedenfalls grade nicht dran erinnern.

    aber hey, wer sagt dir dass ds ein premiere ma war? bei mir habt ihr es ja auch geglaubt und es stimmt nicht.

    im VL kann man viel behaupten...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

    Nur zur Klarstellung:
    Du warst auch zu keinem Zeitpunkt für eine Firma tätig, die für oder im Auftrag von Premiere gearbeitet hat ?