1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morky, 6. März 2008.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Nein. Rückholangebot nach Kündigung (hier allerdings nicht der Fall) = neuer Vertrag, der erst durch die Annahme des Kunden wirksam abgeschlossen wird, neue Widerrufsfrist und eigentlich auch die Verpflichtung seitens Premiere die derzeit gültige AGB zur Verfügung zu stellen. Wird man nicht auf das Widerrufsrecht hingewiesen, so gilt die Frist von zwei Wochen nicht, bzw. erst ab Zeitpunkt der Belehrung.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das stimmt was Dago sagt ... die Flex-Karte die ich letztes Jahr ~ august bekam musste ich aktiv freischalten, ich hab dann vom Sprachcomputer gesagt bekomen, dass ich dann nicht mehr widerrufen kann. Das stand auch so im Brief von Premiere drin. Premiere hat mich also 2x belehrt wann ich widerrufen kann bzw. wann nicht mehr.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das nennt sich Verzicht auf Widerrufsrecht und ist immer dann zulässig, wenn der Kunde explizit auf die Folgen hingewiesen wird. Mit dem Vorgehen von Premiere sehe ich also kein Problem.
    Ungünstig ist es allerdings dann, wenn die Karte schon vor den Vertragsunterlagen eintreffen sollte, und man somit keine Möglichkeit hat, vorher den Vertrag auf Richtigkeit zu prüfen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Leute so schnell wie möglich die Karte freischalten wollen, und auf die mögliche Folgen der Freischaltung nicht achten.

4. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

die vertragsunterlagen werden zeitnah mit der sc verschickt.
    wer nicht warten kann ist selbst schuld. ist ja nicht so, als ob er (der kunde) nicht ausdrücklich auf die folgen hingewiesen wird.

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist klar, aber viele würden eben nicht warten und zwar aus dem einfachen Grund, dass man nicht ab dem Zeitpunkt der Freischaltung zahlt, sondern ab Vertragsbeginn.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Das letzte dieser beiden Prepaid-Abos habe ich letztes Jahr im August aktiviert, da mußte ich mich nicht mit diesem Sprachcomputer auseinandersetzen. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert.

7. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

nunja, wie würdest du es nennen wenn man 1-2 tage nicht warten kann und dann 2 jahre ggf. zuviel zahlt?

8. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

nein, das ist schon seit jahren so.
    hast deine karte beim agent aktiviert? auch der macht dich auf den verlust der widerrufsrecht aufmerksam.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ich werde das gleich prüfen, ich schaue mal in den Aktenordner, Moment.... :)

10. littlelupo

littlelupo Guest

Also, ich habe von Digitalpremiere.de einen Gutschein für 12 Monate Premiere Thema gekauft, wohlgemerkt ein Gutschein, keine Smartcard. Sobald man das Sicherheitssiegel (was immer das sein mag) vom Gutschein entfernt, erlischt das Widerrufsrecht.