1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morky, 6. März 2008.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Das ist bei Abschluss eines Vertrages aber nicht der Punkt.
    Man kann schließlich bei Abschluss eines Vertrages nicht davon ausgehen, dass die AGB teilweise ungültig sind. Premiere ändert die AGB ja sofort, wenn etwas gerichtlich für ungültig erklärt wird (und die Berufung scheitert). Und das ist erst recht keine Rechtfertigung die AGB gar nicht zu lesen.

Unabhängig davon, ob die AGB nun zweifelhaft sind oder nicht, ist es heutzutage blauäugig sie gar nicht zu lesen. Und so war es in diesem Fall.

Ebenso blauäugig ist es heutzutage auf Hotline Aussagen zu vertrauen ohne eine schriftliche Bestätigung einzufordern. Und auch das war in diesem Fall so.

Und das es blauäugig ist, liegt nicht ausschließlich an Premiere. Wenn es so wäre, dann wäre es nicht blauäugig, weil man nicht damit rechnen kann. Aber mit solchen Tricksereien in AGB und Hotline Aussagen wird heute vielfach gearbeitet. Deswegen ist übermäßiges Vertrauen heutzutage blauäugig.

Darauf wollte ich hinaus.
    Das es so ist, ist sehr traurig - aber man muss darauf entsprechend reagieren.

2. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Heißt das, daß wenn du ein attraktives Angebot von der hotline bekommst (zB Rückholer), es dir schriftlich schicken lässt?

Machen die das dann auch wirklich?

Irgendwie riskant, denn man liest hier, daß die Angebote beim nächsten "Kontakt" (Anruf, in deinem Fall Brief/Fax) nicht mehr gültig, oder einfach vergessen wurden und schlechtere Konditionen nachfolgen. Wär ja dann irgendwie schade.

Außerdem, wenn das Angebot wirklich gut ist, dann könnte ich mir vorstellen, daß die das schriftlich nur ungern "aus der Hand geben" :D

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man ein Angebot annimmt, dann bekommt man von Premiere eine schriftliche Vertragsbestätigung, in der die Konditionen aufgelistet sind. Kommt diese nicht oder stimmen die Konditionen nicht mit den besprochenen Konditionen überein, dann schreibe ich einen Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist, denn dann ist irgendwas schief gelaufen. Ein gute Idee ist es im Zweifelsfall sich Online bei Premiere einzuloggen und sich unter Meine Daten die bei Premiere eingetragenen Konditionen anzeigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist doch armselig das man also jetzt sofort wiederrufen muss innerhalb von 14 Tagen wenn Premiere einem die Vertragsbestätigung nicht fristgerecht schickt.

Ich finde auch nicht das es "normal" ist was Premiere hier teilweise abzieht. Ich kenne viele Unternehmen die wesentlich kulanter und kundenfreundlicher sind als bei Premiere! Bei mir ist Premiere ganz klar das kundenundfreundlichstes Unternehmen! Stories die ich selbst mit Premiere erleben durfte habe ich so fast nie mit anderen Unternehmen erlebt!

Das ist nunmal leider so. Premiere ist bei solchen AGBs nicht ein Unternehmen von vielen die sowas tun, sondern leider ganz vorne mit dabei wenn es darum geht die AGBs dauernd zum Nachteil des eigenen Kunden unerbittlich einzusetzen! Der Kunde muss sich bei Premiere akribisch an die AGBs halten. Die AGBs werden dann auch fast immer zu Ungunsten des Kundens eingesetzt! Hinzukommt dann noch das Fehler die von Premiere verursacht wurden sehr oft dem Kunden untergeschoben werden. Nach dem Motto der Kunde ist an allem selber Schuld. :rolleyes:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja - aber das ist bei weitem nicht nur bei Premiere so...

Niemand hat behauptet, Premiere wäre ein besonders kundenfreundliches Unternehmen. Klar gibt es Fimen, die kundenfreundlicher sind als Premiere.
    Es gibt aber auch viele, die sich auf demselben Level bewegen oder schlimmer sind.

Von "ganz klar das kundenunfreundlichste Unternehmen" kann objektiv nicht die Rede sein. Es ist höchstens das kundenunfreundlichste, dass Du erlebt hast. Und dabei hast Du vielleicht auch schlechtere Erfahrungen gemacht als andere. Es machen ja nicht alle dieselben Erfahrungen mit einem Unternehmen.

Das stimmt einfach objektiv nicht. Lese Dich einmal bezüglich durch Gerichtsentscheide. Entscheide zu AGBs mit unzulässigen AGB Klauseln gibt es unzählige. Und da gibt es welche dagegen sind die von Premiere noch kundenfreundlich...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein, ich kenne kein seriöses Unternehmen was sich noch unter Premiere bewegt. Auch deine Aussagen Premiere wäre nicht das schlimmste sind rein subjektiv und nur _deine_ Meinung mit _deinen_ Erlebnissen.

Viele habe auch ganz andere, negative Erlebnisse. Und wenn man die sich mal zu Gemüte führt sind das oft haarsträubende Dinge und nicht mal eben "Kleinigkeiten" oder "Missverständnisse".

Premiere ist ganz klar ganz weit unten bei Kundenfreundlichkeit. Natürlich gibt es windige Mobilfunk Reseller die noch schlimmer sind. Wenn Premiere sich mit solchen Unternehmen messen will in Sachen maximaler Kundenfreundlichkeit kann man natürlich behaupten Premiere handelt hier genauso kundenfreundlich wie andere "Unternehmen". :rolleyes:

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber ich kenne mehrere Unternehmen, wo vergleichbares schon passiert. Eigene Erfahrungen und Erfahrungen von Bekannten.

Somit kann ich ganz objektiv sagen, dass Deine Aussage Premiere wäre "ganz klar das kundenunfreundlichste Unternehmen" nicht stimmt. Dazu reichen ja nur genügend vergleichbare Firmen die ähnlich handeln. Und die gibt es aus eigener Erfahrung.

Ich habe nie anderes behauptet. Aber nicht alle haben diese Erfahrungen. Und vergleichbare Erfahrungen habe ich und Bekannte auch mit anderen Firmen gemacht. Premiere ist einfach nicht die kundenunfreundlichste Firma. Sondern nur eine von vielen, die man sehr kundenunfreundlich erleben kann.

Eben - und nicht nur Mobilfunk Reseller. Lies Dir mal einige AGBs der Telekom, von KabelDeutschland oder UnityMedia zu bestimmten Produkten durch. Die sind keinen Deut besser. Ebensowenig deren Hotlines. Da braucht man nur in die jeweiligen Foren gucken.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Selbst mit KDG oder der Telekom habe ich solche Theater wie mit Premiere nicht erlebt. Und das will schon was heissen. Zwar haben KDG und Telekom auch bei mir öfters Fehler gemacht, diese liessen sich aber alle irgendwie bereinigen nach mehreren Anrufen! Bei Premiere wurden Fehler bei mir gemacht und ich hatte die Nachteile davon voll zu tragen. Nix Kulanz, keine Entschuldigung! Es wurde einfach behauptet ich hätte wegen der Fehler nie bei Premiere angerufen. Sowas schlägt natürlich dem Fass den Boden aus.

Welchen Grund ist es eigentlich so das du immer Premieres Aktionen eigentlich immer relativieren muss? Man hat den Eindruck du möchtest nicht wahrhaben das es viele negative Erlebnisse bei Premiere gibt und das man zu Recht Premiere als kundenunfreundlich bezeichnet!

9. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Weil es immer negative Beispiele gibt die aber nicht verallgemeinbar sind! Mir gehts z.B. genau umgekehrt: Keine Probleme mit Premiere! - im Gegenteil bin voll zufrieden! Aber Kabel Deutschland baut nur Mist bei mir und von Acor fang ich erst gar nich an... nur mal ein Beispiel

10. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

... weil in einem forum wie diesem halt nur die extremen durchkommen ...

oder postet jemand (mal kaktusjack ausgenommen ;)) wenn man keine probleme hat? sicherlich nicht.