1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von nix ne Ahnung, aber eine wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vanadis, 24. Februar 2003.

  1. vanadis

    vanadis Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüß Euch,
    also gleich mal vorab - ich bin absoluter Laie und brauche Eure Hilfe.
    In Berlin wurde uns ja "angedroht", dass zum 28.2. der Bildschirm schwarz bleibt, wenn wir nicht ein Zusatzgerät kaufen, um auch weiterhin über Antenne empfangen zu können.
    Nun, ich habe eins gekauft und bin mir nun nicht sicher, ob das völlig blöd war. Weil - ich habe auch einen Videorecorder und habe nun zu meinem Entsetzen gehört, dass ich dafür ein zweites Gerät benötige bzw. besser gleich eines gekauft hätte, das man sowohl am Fernseher als auch am Videorecorder schalten kann. Davon hat mir aber mein FernsehFACHhändler gar nichts gesagt. Bin ich da in die Falle getappt? Gibt es spezielle Zusatzgeräte für Fernseher UND Videorecorder?
    Lieben Dank schon jetzt für Eure Antworten.
    Vanadis entt&aum
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    soweit ich weiß, gibt es noch keine DVB-T-Receiver, die über zwei Tuner verfügen und somit auch TV un d VCR getrennt Signale liefern können entt&aum