1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Neutrino zu DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von trinidat, 3. März 2006.

  1. trinidat

    trinidat Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi !

    Bin eigentlich auf der DBox2 zu Hause. Für einen Verwandten, der nur FTA-Kabel-Sender empfangen will, hab ich eine DBox1 mit DVB2000 bei eBay gekauft. Bei DVB2000 bin ich ein absoluter Anfänger. Leider gibt es da ja kein Netzwerk !!

    Folgendes Problem !

    Meine Dbox hat bei der Kanalsuche einmal 93 Sender gefunden. Da ungefähr 10 Sender gefehlt haben, habe ich eine manuelle Suche gemacht. Plötzlich schreibt er dann "kein Signal" bzw. invalid channel list.

    Bei weiteren 10 Suchläufen findet er keinen einzigen Sender - dann plötzlich beim 11 - ten Suchlauf findet er wieder 93 Sender.

    Frage: Der Tuner kann ja nicht kaputt sein, oder - weil dann würde er überhaupt nie etwas finden ?

    Was hab ich gemacht ?

    Reset

    Mit DVB-Edit eine Channelliste eingespielt (von meinem privaten Kabelbetreiber aus Österreich gibt es leider keine channels)

    x-mal die Box ausgesteckt und wieder eingesteckt

    Alternativ den "old mode" eingeschaltet

    Brachte alles leider kein Ergebnis - derzeit findet er keinen Kanal.


    Am Kabelempfang liegt es nicht, da ich mit der DBox2 alle Sender empfange.


    Kann mir irgend jemand noch einen Tip geben - oder kann ich die Box zum Sondermüll werfen ?

    Vielen Dank !
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Von Neutrino zu DVB2000

    DVB2000 sucht nicht automatisch auf alles frequenzen. z.b. musst du 113Mhz und 121Mhz von hand absuchen. und auf die richtige QAM musst du auch achten.
     

Diese Seite empfehlen