1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von MagentaTV zu 1und1 TV, Zattoo etc. - Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von [KoC]Marlboro, 20. Mai 2024.

1. [KoC]Marlboro

[KoC]Marlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich melde mich mal morgen, wenn ich mit der Rückgewinnung gesprochen habe. :)
    Glaube, wie ich oben geschrieben habe, wäre das die beste Lösung für mich, da interessieren mich dann auch die 100h Cloud nicht.
    Wobei ich das von der Telekom schon kacke finde, dass die sich da wirklich auf 100h festbeißen, wo andere wenigstens sagen, 250 Aufnahmen oder eben auf 200h aufstockbar.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kosten nutzen Faktor. Telekom denkt halt dem Kunden muss das reichen. Wie die Realität aussieht ist eine andere Sache

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Und wie ist es ausgegangen?

4. [KoC]Marlboro

Punkte für Erfolge:
    8
    Bin gerade nach Hause, werde es jetzt versuchen.

Aber mal eine Frage, wenn ich das MagentaTV Smart Flex nehme, brauche ich dann die One oder würde da auch jeder andere Receiver gehen bzw. über die MagentaTV-App auf einem SmartTV? Bei letzterem kann ich dann nur RTL, VOX etc. schauen? Brauche ich, wie ich es jetzt gewohnt bin, alle Sender über den Reveiver schauen möchte, dann die One? Oder würde auch z.B. die Nokia Streaming Box 8010 gehen? Wobei ich da gelesen habe, dass die Box nicht automatisch beim Einschalten die Magenta-App öffnen kann bzw. im Autostart hat. Da würde dann wirklich nur die One bleiben, oder?

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es funktioniert auf jeden Fall der Magenta Stick und die Fire TV Sticks.

6. [KoC]Marlboro

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe ich beides nicht, möchte auch lieber was kabelgebundenes.

7. [KoC]Marlboro

Punkte für Erfolge:
    8
    Aktuell wollen die mir beim DSL L 48 EUR abknöpfen und mit TV-Paket dann für 6 Monate keine Berechnung des TV-Pakets, aber ab dem 7. Monat kämen zu den 48 EUR dann je nach TV-Tarif noch mal bis zu 27 EUR drauf. Das ist mir deutlich zu viel! Jetzt zahle ich für alles 59 EUR im Monat.

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Da
    Warum kostet der TV Tarif 27€ extra?
    Magenta TV Smart kostet doch im 24 Monatsvertrag nur 10€/Monat?
    Plus ggf. 5€/M für die One.

9. [KoC]Marlboro

Punkte für Erfolge:
    8
    Weil der Typ meinte, er könne nur den MegaStream buchen, weil die mir von der anderen Rückgewinnung dazwischen gefunkt haben.
    Oder ich müsste nur die DSL-Leitung ohne TV nehmen für 47 EUR.

Frage ist jetzt, nehme ich wirklich nur die DSL-Leitung und buche mir zB hier MagentaTV mit MagentaTV App buchen | Telekom den SmartStream, wären die 24 Monate für den SmartStream aber unabhängig von meinem DSL-Vertrag, oder?
    Weil da wäre ich dann ab dem 7. Monat bei 18 EUR / Monat.

Und die One würde ich mir einmalig bei Amazon kaufen.
    Da weiß ich eh noch nicht, ob die V1 oder V2, da ich von Logitech noch die Multifunktions-Fernbedienung habe, aber die Fernbedienungen von der One soll ja nur noch Bluetooth können und das kann die Logitech nicht mehr.

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Frag doch nochmal, ob Du in den Magenta TV Basic 2.0 (mit Internet L) wechseln kannst.
    Der kostet Neukunden 52,95€
    MagentaTV mit Internet & Festnetz | Telekom

Hab Mal entsprechend Deinen Wünschen ein Neukunden Angebot durchgespielt.

Dazu kommen dann natürlich noch die Mietkosten für Deinen Router und die One. Denke da kommst Du irgendwo bei 60€ raus.

RTL+ oder Disney sind aber nicht dabei.

Abgesehen davon zahle ich für mein DSL 50 bei einem andern Anbieter plus Magenta TV Smart mit 2x One zur Mieter auch 56€.
    Und mein Router ist gekauft.

Halte einen Gesamtpreis für DSL 100 plus TV für unter 60€ für unrealistisch.