1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von MagentaTV zu 1und1 TV, Zattoo etc. - Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von [KoC]Marlboro, 20. Mai 2024.

1. [KoC]Marlboro

[KoC]Marlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Siehste, das wäre ein Punkt, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil der mich bisher gar nicht getroffen hat: Ablaufdatum von Aufnahmen.
    Da wäre dann wieder RTL+ und Joyn-App ganz gut, weil da ist alles verfügbar. Auch Sendungen von wer weiß wann.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Joyn ist dann aber so manches nach einiger Zeit nur noch über Joyn+ zu sehen, was ja kostenpflichtig ist.

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Auch dort ist nicht alles verfügbar, und auch nicht dauerhaft. Das hängt von den Lizenzrechten der jeweiligen Anbieter ab. Bei Eigenproduktionen mag es vielleicht zutreffen.

4. [KoC]Marlboro

Punkte für Erfolge:
    8
    Richtig, das hatte ich auch schon gesehen.

Bin mal gespannt, was die Telekom mir morgen anbietet, wenn ich bei der Rückgewinnung anrufe.

5. [KoC]Marlboro

Punkte für Erfolge:
    8
    Also bei "Willkommen bei den Reimanns" habe ich vorhin z.B. gesehen, ist sogar die Staffel 1 verfügbar.
    Bei der RTL+ App ist "Willkommen bei den Geissens" ab Staffel 1 verfügbar.

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigenproduktionen ;)
    Kann man nicht unbedingt auf US-Ware übertragen - aber da hat jeder unterschiedliche Prioritäten.

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Noch eine Idee:
    Internet über Telekom behalten und Magenta TV Smart (inkl. RTL+) mittels anderer Adresse (Familie oder Freunde) abonnieren, kannst ja Email und Zahlungsmittel von Dir nutzen.

Dann hast Du Magenta TV 2.0 ohne Extras für 10€ plus 1x ein Endgerät, die telekom Geräte gibt es ja auch in Geschäften zu kaufen.
    Aktuell gibt es da ja auch 24 Monatsverträge a 10€/M, wobei die ersten 6 Monate gratis sind.

Nachteil wären hier wieder die 100 Stunden und Ablaufdaten bei der Werbung bzw. kein Vorspulen der Werbung bei einigen Aufnahmen.
    2. Kundennummer und 2 Rechnungen

Dafür wäre es am günstigsten und Du kennst Dich mit der Oberfläche aus.
    Smartphone Nutzung kostet nicht extra.

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch eine Info, bei Magenta 1.0 sind einige ProsiebenSat.1-Sendungen direkt in der Magenta-App werbefrei abrufbar. Bei 2.0 gibt es nur die Weiterleitung auf die Joyn-App mit entsprechenden Werbespots.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei bei RTL kaum noch US-Produktionen zu sehen sind ausser irgendwelche Filme.

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wundert mich aber, man hat doch dort extra den linearen Now US-Kanal für die Serienverwertung.