1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Linux habe ich heute die Nase voll !!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 24. Februar 2005.

1. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Von Linux habe ich heute die Nase voll !!!

Das hatte ich schon befürchtet, dass es irgendwann "so endet"! ;)

Mein NB läuft auch wieder primstens, übrigens sowohl mit SuSE 9.2
    als auch mit WindowsXP, dort unter VMWare auch noch ein RedHat.
    Das nächste Ziel ist unter SuSE und VMWare jetzt noch ein WindowsXP,
    dann sind immer die beiden "konkurrierenden" Systeme verfügbar.
    Bis ich dann mit meinen Spielereien wieder eines zerschossen habe....:eek:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Vergleich passt irgendwie. Denn Harleys gehören mit Abstand zu dem anfälligsten und wartungsintensivsten Motorrädern, die man so kaufen kann. Braucht Spezialöl, dass alle paar km gewechselt werden muss, ist laut, unbequem und lebt ausschließlich von ihrem Mythos.
    Kein vernünftiger und rational denkender Mensch tut sich freiwillig sowas an -- es sei denn, er will mächtig damit angeben.

Dann lieber 'ne gediegene R1200 :)

Gag

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich versuch auch grad verzweifelt KDE 3.4.0_rc1 zu installieren, hab da auch grad meine Probs mit. Aber einem echten Freak macht es eben Spaß rumzubauen, genauso wie man eben auch an seinem Motorrad rumschraubt.

Übrigens: Ein Mofa, an dem nicht mindestens 1x im Monat was kaputt ist, ist kein Mofa :p

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch. Ich hab da einfach mehr Spaß, mit dem Ding zu fahren, als dran rumzubasteln... ;)

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach komm Gag, ein System, an dem alles funktioniert ist doch langweilig. Wenn wirklich _alles_ tut, wirds Zeit, dass man was kaputt macht, damit man wieder beschäftigt ist ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Blacky, ich glaube, es wird endlich Zeit, dass Du Dir 'ne Freundin suchst... [​IMG]

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frau, dies mit mir aushält muss erst noch gebohren werden...

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gebohrt, du sagst es. :D

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nerd, der -; die -s; engl. ugs. Computerfreak, Fachidiot, Langweiler, Sonderling, Streber

(Not emotionally responding dude, engl. für Fachidiot, Langweiler, Sonderling, Streber, Schwachkopf) bezeichnet – meistens abwertend – Personen, die sich besonders mit Computern oder anderen Bereichen aus Wissenschaft und Technik beschäftigen, deren soziale Kompetenzen aber entweder schwach ausgeprägt sind oder diesen Eindruck zumindest erwecken. Des weiteren liegen die Interessen der Nerds häufig bei Science-Fiction oder Fantasy.
    Manchmal wird als besondere Kennzeichnung ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) genannt, dies ist jedoch im Regelfall eher eine aus dem Verhalten der Nerds abgeleitete Erwartungshaltung, die nicht zwingend zutreffen muss.

Ob bzw. ab wann jemand ein Nerd ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Es lassen sich zwei Wertungsvarianten feststellen:
    • Die Bezeichnung einer Person als Nerd durch Außenstehende ist tendenziell meist abwertend gemeint.
    • Die Bezeichnung durch Gleichgesinnte dagegen gilt eher als Auszeichnung. Genauso positiv wird der Begriff "Nerd" bei einer eigenen Bezeichnung als solcher gesehen. Ein Phänomen, das sich ähnlich auch bei anderen Minderheiten oder stark nach außen abgeschotteten Gruppen findet (vgl. Nigger). Nerds legen in diesem Sinne u.U. keinen Wert auf die Meinung von Nicht-Nerds und wollen auch keine Anerkennung von diesen.
    Mittlerweile hat sich das Nerdtum von individuellen Vorlieben und Verhaltensweisen zu einer eigenen Subkultur entwickelt. Siehe auch: Freak, Geek, Hacker, Slashdot, Fachsimpelei, Eigenbrötler

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Is aber echt so. Ich bin froh, wenn mich andere in Ruhe lassen. Ich rede mit anderen Leuten grundsätzlich nur das Nötigste :p